News ATi Radeon HD 3870 fällt unter 119 Euro

Bitte tut euch diese Karte nicht an. Ich habe sie selbst drin gehabt. Der Kühler ist auf Standard auf 80% gelaufen. Von "Power Play" war keine Spur zu sehen und selbst mit Software auf 10% Lüfterdrehzahl war sie noch SEHR unangenehm brummig. Zwar nicht mehr zischend, dafür aber je langsamer, desto dröhnender. Wer nicht vor hat die Karte umzubauen, der sollte tunlichst die Finger davon lassen.
Es ist wirklich unerträglich.

Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Rechner... :). Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

mhh es ist echt eine Überlegung wird. Kühler wäre kein Problem bei mir hab grad einen VF900CU auf meiner X1900XT.
Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis echt überzeugend.

Wenn ich das so sehe, dann glaube ich, dass der R7xx nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Aber die Nvidia-Konkurrenz dürfte auch seinen Teil zu den fallenden Preisen beitragen.

Die is ja echt sau billig...!!
Wenn ich 120€ hätte, würde ich die gleich kaufen.

Ob da die 8800GT mithalten kann ??^^

Na dann wird meine 3850 bald durch die 70er ersetzt, obwohl ich eigentlich eh nicht spiele aber ich hab den Wasserkühlkörper dazu und es gibt ja Folding@Home Clients für die ATI-Karten :)

Von daher würd ich sagen, absolute Kaufempfehlung auch wenn ihr nicht zockt

Ne 1950 pro kostet atm noch 90 Euro und ne 3870 giebts ab 118 Euro. ati :kuss:

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste 3870 kostet 125,11 €. Die günstigste 8800 GT mit 512 Ram kostet 139 €. Die 13,89 Euro habe ich dann auch noch...

wirklich super preis, dass bei High End Leistung. Die Single Slot version ist übrigens sehr laut, daher auch ungern gekauft und ein wenig billiger als die "normalen", aber mit einem Accelero drauf immer noch günstig.

Jetzt muss nur noch die 3850 AGP auf 100€ fallen dann wär es perfekt :)

Bin mal gespannt was die neine HD4000er Reihe bringt ich will hoffen nur gutes und das die Nvidia mal wieder mit einer Single GPU-Karte vom Thron stoßen :)

Ahjo wunderbar, damals meine 8800GT für 270 Ohren gekauft, Wochen später war sie für 200€ im Angebot. :freak:

hab auch gute 200,- für ne overclocked variante ende letzten jahres gezahlt, aber bin jetzt nicht neidisch, war ja klar das die preise schnell zurück gehen.
Ich wollte die karte aber noch vor den weihnachtsferien haben, damit ich zu der zeit spielen kann, gut das es so schnell so weit runter geht war nicht ganz zu erwarten aber was solls.

Was mich eher nervt ist das die ganzen spiele die ich jetzt spielen wollte meiner ansicht nach sucken und sich daher der kauf nicht gelohnt hat.

bioshock: schöne grafik keine frage aber sehr düster und zu rollenspielartig muss ewig suchen um raus zu finden wo es weiter geht, da ist mir nen linearer shooter lieber.

witcher: dachte das sei ein rollenspiel, aber das ist ja nur ein gescriptetes nicht mal first-person ding wo man nicht mal ne treppe runterhüpfen kann schauder gut story mag gut sein aber brauch mehr freiheit.

crysis: mittelmäsiger shooter konnte mich auch nur paar stunden bei der stange halten habs nicht durch gespielt.

das was ich jetzt wieder spiele hätt ich auch mit der alten x800 zocken können, enemy territory und nexius.
Daher find ich nicht den preisverfall schade sondern das sich die 100,- zusatzkosten wegen früherem kauf in keinem merklich zustäzlichen spielspass gemüntzt hat.

Und die Versandkosten werden mal getrost unterschlagen! Bei Nachnahme können locker 15€ Zusatzkosten entstehen.

@Blackwiwid

Klar sind die ganzen Spiele Schrott, doch darum geht es bei der ganzen Framezählerei ja auch nicht mehr.

elmex201 schrieb:
Und die Versandkosten werden mal getrost unterschlagen! Bei Nachnahme können locker 15€ Zusatzkosten entstehen.

beim momentan günstigsten (Mindfactory) kannst du die Karte bei Vorkasse versandkostenfrei bestellen, musst die bestellung nur zwischen 24:00 und 06:00 Uhr abgeben.

Gar heftig dieser Preisverfall! Für meine 3850/ 512 im Jan. noch €160 auf´n Tresen gepackt. Für uns Verbraucher kann´s ja nur gut sein, schont die finanzen :-))

Zurück
Oben