GlockMane88
Lt. Commander
Die konnte man sogar zur FirePro freischalten, die 4xxx auch noch, hatten wir damals im CAD Rechner
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was? Gerade ein OLED braucht viele Bilder pro Sekunde, durch die niedrige Pixel response time und das frameholding. Da können selbst 100 FPS noch ruckelig wirken.Unti schrieb:Lasst mich mal raten, ihr hab aber auch alle nur so ranzige IPS/VA Panel und kein OLED?
Die Pixelresponstime ist bei diesen Displays auch total scheiße, sofern man zu weit runter kommt.... bei nem OLED fühlen sich 40 FPS VIEL VIEL besser an wie 40 FPS bei nem XG16/XG17 Mobilmonitor (den ich auch habe). Egal ob eine Adaptive Sync Technik oder nicht eingesetzt wird...
No Offense, aber das ist mir eben massiv aufgefallen - es liegt auch einfach viel am Display.
Gott war die 5200er bzw. die FX Reihe Müll^^.
War nicht schade um das Teil 😂
Continentalific schrieb:Was? Gerade ein OLED braucht viele Bilder pro Sekunde, durch die niedrige Pixel response time und das frameholding. Da können selbst 100 FPS noch ruckelig wirken.
Die Faustformel ist umso schlechter die Pixel response time, desto weniger Bilder pro Sekunde reichen für ein flüssiges Bild weil sowieso alles Schlieren zieht.
Früher haben mir 50-70 Bilder, je nach Spiel, mit meinem IPS Panel gereicht für ein flüssiges Bild. Oftmals war mehr natürlich besser, für ein flüssiges Spielgefühl (das sind für mich 2 paar Schuhe, manche Spiele wie z.b. Watch Dogs 2 haben so einen kleinen Inputlag bevor die Spielfigur macht was man will, da hilft eine höhere Framerate natürlich oder Latenzfresser wie Anti-Allising auszustellen). Seit ich den OLED habe sind es mindestens 80 Bilder die ich brauche, sonst wirkt das Bild nicht flüssig.
branhalor schrieb:😭
259€!
😭
Wie würde das Fazit für ein Top-Modell wohl heute lauten, wenn sie zu einem solchen Preis verkauft würde - gibt's da überhaupt noch eine Vokabel für, oder müsste man da eine erfinden? 🤔
Heute kriegt man ja mit Ach und Krach grad mal die ein oder andere untere Mittelklasse-Karten annähernd in der Preisregion - falls überhaupt 😭
SamePietVanOwl schrieb:Die Sapphire HD3870 hatte ich, nur halt die mit dem blauen Kühler. Oh man war der laut.
Zum Glück hatte ein Umbau mit dem Accelero die Karte zum schweigen gebracht.
MFG Piet
Bei mir leider ähnlich, die einzige Karte die mir nach paar Monaten (bzw. jemals) abgeraucht ist, war bisher eine HD3850 von Sapphire.Discovery_1 schrieb:Ich hatte zwar nicht diese Sapphire, jedoch eine, die mehr in RMA war, als in meinem PC. Ohhjee, ich weiß gar nicht mehr, was nach meinem 3870-Reinfall im PC verbaut war. Ich muss mal wieder im Keller wühlen gehen. Aber, ist das schon wieder wirklich so lange her?
Pisaro schrieb:Ohh jaa. Ich hab mir damals in meinem jugendlichen Leichtsinn eine FX 5200 geholt als upgrade von meiner Geforce 2 MX 400. Ich glaube mich zu erinnern das die FX 5200 gar nicht mal soooo viel schneller war. kann mich aber auch irren, ist schon echt lange her.
Das sehe ich leider heute noch oft so. Kaum macht jemand irgendwas mit IT denkt er er ist der Hardware-Gott. Ist schon krank irgendwie. Im Ark Forum war das extrem. Ein User hatte extreme FPS Drops bzw generell keine guten FPS in Ark, System war irgendwas mit nem Ryzen 5 1600 und einer GTX 1050.MidwayCV41 schrieb:Antwort: Ich Sachen IT könne ich ihn nichts vormachen.
Fighter1993 schrieb:Wie unglaublich laut das damals alles gewesen ist.
Nunja bei Nvidia gibt es die KalmX Serie wie GTX750ti, 1050ti und 1660 komplett passiv. Eventuell kann man auch einfach selbst hand anlegen. Die Lüfter sind ja nach Modell im unteren Segment auch nicht immer notwendig.mae schrieb:Schade, dass es sowas seither nicht mehr so wirklich gibt (von ein paar CAD-Karten abgesehen); inzwischen haben sogar low-end-Karten wie die RX550 einen Luefter.
Findest du? Ich fand die damals immer extrem hässlich. Genauso wie die Mainboards. Da bin ich dann doch froh das die Zeit vorbei ist-=[CrysiS]=- schrieb:Damals sahen Grakas ja immer noch gut aus
War auch mein erstes Crossfire Setup.MorbusGon schrieb:Oh, ich hatte damals auch 2 Sapphire 3870 im Crossfire-Modus. War echt der Hammer. Von den Mikrorucklerberichten in vielen Spielen, von denen das Internet voll war, habe ich nur absolut nichts bemerkt bei meinem System. Warm wurde es halt im Gehäuse und als absolut Silent ging es sicherlich auch nicht durch (wobei es auch viel schlimmer hätte sein können), aber ansonsten habe ich es nicht bereut. War ne geile Zeit. 😎