Radeon HD 3870 - passiv gekühlt

die die ich verlinkt habe sind schon ganz gut für den preis und drehen auch nicht schneller als 900Upm

da s wirst du kaum hören

Ich hab irgendwie an der Graka 2 mal 6 polige stecker dran für den Strom. Und mir ist so, als hätte ich damals irgendwelche bedenken/schwierigkeiten mit der stromversorgung gehabt. Ich weiß nur nicht mehr was es war. Muss ich darüber nachdenken, oder wird die graka mit dem neuen kühler und lüfter genauso viel strom ziehen?

sie wird genausoviel strom ziehen, vllt auch ein paar wat weniger da sie kühler ist und die lüfter nichtmehr von der grafikkarte gesteuert werden sondern vom Netzteil bzw mainboard ihren strom beziehen

Ah alles klaro! Brauch ich denn aufm Mainboard noch freie Lüfter steckplätze? Hab nämlich schon zwei gehäuse lüfter angeschlossen und hab insgesamt 3 gehäuse fan steckplätze nur.

Hi ich habe nun die accelero twin pro hier für meine gainward 4870. Und ich habe alle schrauben abgeschraubt von dem passiv kühlkörper.

Mein Problem: Ich bekomme die Kühlkörper nicht ab! Was is hier los? ^^

Danke hat geklappt! Hat ziemlich gerummst aber sonst sieht alles heil aus!

Nächstes Problem:
Ich habe alles abgenommen und nun sind da noch weitere Kühlkörper oder was weis ich drauf (rechts auf den Bildern). Soll ich die auch abmachen? Die anderen kühlkörper passen da schlecht rauf, sonst passt der ganze kühler nich mehr drauf.

Außerdem:
Der Kühler passt nich rauf, weil der zweite DVI steckplatz im weg ist ;(. Was kann ich da machen?

Im Anhang sind bilder!

Danke und viele Grüße!

Ich seh grad, das passt garnicht mehr zum Thema... Ich mach vielleicht mal nen neuen Thread auf, das interessiert vielleicht auch andere.

Anhänge

• IMG_3225.jpg
    IMG_3225.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_3231.JPG
    IMG_3231.JPG
    254,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben