Asus Aura Beleuchtung ohen Aura Mainboard?

lucagg_

Cadet 2nd Year
Guten Tag alle zusammen...

Unzwar würde ich gerne Beleuchtung in meinem Gehäuse haben. Jetzt ist meine Frage: Ich habe kein Asus Mainboard mit Aura steuerrung aber ich habe eine Asus GTX 1060 Strix, dort kann man ja die Farbe der Beleuchtung kontrollieren.
Könnte ich z.B. von CableMod einen RGB LED Streifen an ein Lüfteranschluss am Mainboard oder an der Grafikkarte anschließen und über ein Programm die Beleuchtung kontrollieren? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal im vorraus :D
Ergänzung ()

Hier noch meine System daten

Hi

Ich kenne die CableMod LED Bänder nicht. Habe aber ein AURA Board inkl. Corsair LED Strips.
Nun, Aura erkennt den Corsair Controller nicht. Hierfür benötige ich lediglich ich meine sei ein USB-Stecker und die Software von Corsair (Corsair Link).

Ich nehme an, es wird bei CableMod nicht anders sein. Ansonsten müssten es auch ASUS AURA Zertifizierte Hardware sein, damit diese auch angesteuert werden können. Aber wie gesagt, kenne die CableMod LED Bänder nicht (kann man meines Wissens in meiner Umgebung auch nicht kaufen)

Zurück
Oben