Dementsprechend verändert im Beitrag, Verauch wert38911 schrieb:Habe die RAM Kits auch getauscht siehe #16, hat nicht geholfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dementsprechend verändert im Beitrag, Verauch wert38911 schrieb:Habe die RAM Kits auch getauscht siehe #16, hat nicht geholfen
Das Los zieht jeder der sich Highend-Hightech zulegt.FranzDurst schrieb:Langsam habe ich auch keine Lust mehr
FranzDurst schrieb:Hast wohl falsch geguckt, danke für deinen Beitrag.
https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-e-gaming-model/helpdesk_qvl_memory
Und dann wirst du den F4-3200C16D-32GTZN in der Liste finden.
Zusätzlich sagte Asus nicht das mein Board in Ordnung wäre, sondern das die Pins des Prozessors verbogen wären...
Die QVL hat überhaupt keine Aussagekraft mehr da sehr viele Hersteller bei gewissen Modulen verbauen was gerade so vorhanden ist, somit ist die Bestückung selten ident.dSi schrieb:Auch hier QVL, der Ersteller des Threads sollte ja mittlerweile auch gemerkt haben das sein Ram nicht in der QVL des Boards auftaucht
PCTüftler schrieb:Die QVL hat überhaupt keine Aussagekraft mehr da sehr viele Hersteller bei gewissen Modulen verbauen was gerade so vorhanden ist, somit ist die Bestückung selten ident.
Bei einem AM4 System sollte man drauf achten Riegel mit Micron oder Samsung B Dies zu nutzen, damit ist man in der Regel auf der sicheren Seite.
dSi schrieb:Ich hatte jetzt schon unzählige Boards die nach einem Bios Update einige Ram Riegel garnicht mehr wollten.
Was denn genau? Das die QVL keine Aussagekraft hat oder das die Hersteller (oder besser gesagt Zukäufer) bei vielen Modellen unterschiedlich bestücken?dSi schrieb:Deine Aussage ist schlicht weg Falsch!
Nein bei dem 5000er steht tatsächlich nur das 16er und 64er Paket in der Liste. Merkwürdig das die nur beim 3000er auch das 32Gb Kit aufführen. Hatte aber auch mit dem ryzen 3600 Probleme und generell jetzt lieber das Board abgestoßen.dSi schrieb:ich seh da nichts ? Oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht ? dann sorry
Dann hättest du den Thread mal richtig lesen sollen! Denn ich hatte da auch gepostet.dSi schrieb:und Ich hatte jetzt schon unzählige Boards die nach einem Bios Update einige Ram Riegel garnicht mehr wollten. Deine Aussage ist schlicht weg Falsch!
Die QVL ist auscchlaggebend ind er QVL steht immer dabei welche Chips getestet wurden.PCTüftler schrieb:Was denn genau? Das die QVL keine Aussagekraft hat oder das die Hersteller (oder besser gesagt Zukäufer) bei vielen Modellen unterschiedlich bestücken?
Beide Aussagen entsprechen nun mal der Realität ...
dSi schrieb:Hinzu kommt noch das es fast schon ein ding der unmöglichkeit ist CL14 Tmings mit 1,3 oder 1,35 Volt bei 3600 Mhz mit Hynix Chips anzubieten. Das schaffen die dinger garnicht.....
Es gibt ja auch einige Module die garantiert immer die selbe Bestückung aufweisen. Das ist aber auch der Tatsache geschuldet das mit minderwertigeren Chips die angegebenen Spezifikationen nicht eingehalten werden könnten.PCTüftler schrieb:da sehr viele Hersteller bei gewissen Modulen verbauen was gerade so vorhanden ist