Asus B550 Gaming kein Sound / Realtek

motorazrv3 schrieb:
Siehe seinen Screen unter #9, er hat das Sounddevice gar nicht in der Liste zur Auswahl.
Das sind ja auch (rechts) die digitalen via Grafikkarte. Und links kann er jetzt nur die auswählen, weil:
stump123 schrieb:
siehe fotos, wird NUR mein Monitor angezeigt weil ich dieses andere alles deaktiviert habe testweisse, das kenn ich auch gar nicht ..Al Nois canceling usw...

Ich meine das analoge Audiogerät "Asus Utility" mit den AI Noise-Cancelling Ein- und Ausgängen, Sreenshot in #3. Der Treiber muss ja irgendwo herkommen und es ist ein Audiogerät, bzw. , wie ich vermute, DAS Audiogerät, aber das hat er ja deaktiviert..

Nice wäre jetzt nen Screenshot von seinen erweiterten Soundeinstellungen, den hier z.B. , dann wäre schonmal klar was überhaupt ausgewählt ist, deaktivierte oder ausgeblendete mit anzeigen lassen:
Unbenannt.pngUnbenannt2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatortreiniger schrieb:
Das sind ja auch (rechts) die digitalen via Grafikkarte. Und links kann er jetzt nur die auswählen, weil:

Ich meine das analoge Audiogerät "Asus Utility" mit den AI Noise-Cancelling Ein- und Ausgängen, Sreenshot in #3. Der Treiber muss ja irgendwo herkommen und es ist ein Audiogerät, bzw. , wie ich vermute, DAS Audiogerät, aber das hat er ja deaktiviert..

Nice wäre jetzt nen Screenshot von seinen erweiterten Soundeinstellungen, den hier z.B. , dann wäre schonmal klar was überhaupt ausgewählt ist, deaktivierte oder ausgeblendete mit anzeigen lassen:
Anhang anzeigen 1323759Anhang anzeigen 1323766
Hallo, erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe heute Nacht win 10 noch mal komplett neu aufgesetzt aber auch das alles ändert nichts. Das erste Bild ist von B550 hatte diese Probleme noch nie. Das zweite Foto ist von meinem Zweit Rechner mit dem B450 Mainboard, wo auch alles 100-prozentig läuft. Ich gehe davon aus das der Sound chip auf dem Board einen defekt hat.
Bild 1 ist vom besagten Asus B550 F Gaming wo ich es nicht hin bekomme, das 2. Bild ist nur zum Vergleich von meinem Asus B450 Gaming

Anhänge

• 76CB0CC9-E05B-4A63-AB00-F5FF93CA2AFD.jpeg
    76CB0CC9-E05B-4A63-AB00-F5FF93CA2AFD.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 111
  • B583B37C-2122-4B8C-A88D-93E585DFD25F.jpeg
    B583B37C-2122-4B8C-A88D-93E585DFD25F.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 119
Ich komme einfach nicht weiter und muss aufgeben. Ich sehe es auch nicht ein bei einem neuen Bord eine Sound Karte dazu zu kaufen. Mit Headset und so weiter funktioniert ja alles bestens.🤷‍♂️🤷‍♂️

Hey, vielen Dank dafür , aber genau über diesen bin ich die letzten Tage auch schon aufmerksam geworden ( in irgendeinen Forum ) natürlich hab ich auch diesen probiert und vorher natürlich alles was an Audio Treiber drauf war deinstalliert. Auch dies war ohne Erfolg. Ich habe jetzt gerade den Retourlabel fertig gemacht und sende es morgen zurück und werde gerne berichten, wenn das neue da ist. Danke erst mal an alle die versucht haben mir zu helfen. Aber wie gesagt, ich bin jetzt auch schon bestimmt über 25 Jahre vertraut mit PC Umgang und PC Aufbau aber in diesem Fall und solche Probleme hatte ich auch noch nie. 🤷‍♂️ ich würde sagen, wir lassen das mal auf hier und ich berichte, wenn das neue Bord da ist

Zurück
Oben