ASUS BIOS Update unter VISTA 64?

MuckiPinzner

Ensign
Moin moin,

kann mir evt. jmd. beim Updaten meines "A8R32-MVP Deluxe" helfen?
Nachdem ich in einem anderen Thread bereits erfahren hatte, dass auftretende Probleme durch ein BIOS Update behoben werden können, wollte ich nun eben dieses auf den aktuellsten Stand bringen.

Nun habe ich aber ein Problem, per Diskette und AWDFlash (oder wie sich das nennt) funzt es bei mir net, da mein Floppy-LW defekt ist. Gibt es eine Möglichkeit, das BIOS per ASUS Update- Manager zu aktualisieren? Ich habe zwar schon auf der ASUS Webseite geschaut, aber irgendwie nicht das richtige Programm für VISTA 64bit gefunden.

Hat jemand einen Link zu dem Programm oder sonst einen Tipp, wie ich meine 501er Version auf 701 updaten kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mucki

Das Bios-Update ist doch auch bei diesem Board schon im Bios selbst verankert, Du startest es aus dem Bios heraus, und legst die Dateien auf einem FAT16-Laufwerk (usb-stick, CF-Card etc) ab. Ein Blick ins Handbuch in dem der Vorgang beschrieben wird hilft meistens ein bisschen.

ASUS Update unter Vista x64 hat schon viele Boards gekillt!
Mach es im BIOS so wie es HisN schon gesagt hat.

Ja, vielen Dank Euch beiden. Hat zwar mit dem DOS-Updaten geklappt, aber irgendwie glaube ich net, dass ich nun ein neueres Bios draufhabe als vorher. :(

Mmh um das zu prüfen hast du sicherlich noch die Version des alten Bios im Kopf.
Nun wenn du den PC einschaltest siehst du entweder einen kurzen Überblick über die Komponenten (in dem Falle einfach schauen wo das Bios ist), wenn nicht, dann drücke mal TAB oder die angegebene Taste, dann siehst du das.
Ansonsten kann man sowas auch mit Everest und Co auslesen hier aus den Downloadkategorien

Zurück
Oben