News Asus bringt Mainboards mit Front-USB-3.0

frankkl schrieb:
Die ersten Nachrüst möglichkeiten als USB 3.0-Frontpanel kommen ja jetzt.

Die gibt es schon länger, aber bis es einen Standard dafür gibt wird es diese nur für die externen Buchsen geben.
 
Man kann sich auch über jeden kleinen Hirnfurtz beschweren anstatt dankbar zu sein dass die dringend benötigte USB3.0-Technologie langsam immer mehr Einzug erhält.

Würde die Welt untergehen wenn es USB 3.0 nicht geben würde, oder warum wird sie so dringend benötigt :rolleyes:
 
Klassikfan schrieb:
Nein, Meines Wissens ist genau DIE wieder einmal "vergessen" worden, so daß jetzt jeder Hersteller versuchen wird, seine Lösung zum Quasi-Standard zu erheben. Wie man diesen epischen Fehler früherer Revisionen bei USB3.0 wiederholen konnte, erschließt sich mir nicht.

Oops, ich dachte, das sie es mitspezifiziert hätten. Hab nochmal kurz die Spec durchgeblättert und sie haben es tatsächlich nicht.
Ich finde, das man für die interne Verbindung doch genausogut die Buchse nehmen kann, die für den externen Gebrauch gedacht ist. Die ist wenigstens schon spezifiziert und scheint sich bisher bewährt zu haben.
 
Lian Li besitzt schon einige Gehäuse mit USB3 Ports....
An alle die sich über den Breiten Stecker beschweren:
USB3 hat insgesamt 9 Pins, und die Anschlussvariante auf den Mainboard ist so standardisiert damit man wenn Kabel und Board nicht passen man einfach per Hand das einstecken kann, so entstehen keine Probleme weil es eben für Internal USB3 noch keinen Standard gibt.
Eine andere Anschlussrlösung bedeutet auch das Asus einen Adapter anbieten muss der von diesen Spezifizierten Stecker wieder auf den allgemeinen Stecker umsatteln kann, so kann jeder mit mehr Ahnung und den Handbuch die Kabel auch per Hand einstöpseln eben mit diesen Einzelpinsteckern.

Würde die Welt untergehen wenn es USB 3.0 nicht geben würde, oder warum wird sie so dringend benötigt

Weil es eben Geräte gibt die um einiges Schneller arbeiten können wenn sie den Richtigen Anschluss hätten, eSATA taugt dafür noch nicht weil es keine eigene Stromzufuhr hat, und außerdem nicht so universell einsetzbar ist wie USB3, mit USB3 lassen sich FullHD Webcams realisieren, Festplatten anschließen, USB Sticks wurden auch schon genannt, Highspeed Scanner, High Definition Soundkarten auch und vieles mehr, weil alles das nicht mit USB2 möglich ist brauchen wir USB3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender4everCH schrieb:
Meine güte, jetzt gibts auch ASUS Boards mit blauem Plastik, wie hässlich ist das denn. Farbmischer von Gigabyte bei ASUS ne Anstellung gefunden?
DIe Farbgebung liegt daran, dass alle USB 3 Schnittstellen blau sind.

@Topic: schöne Entwicklung. Leider wird das erst richtig interessant mit USB 3, sobald das auch nativ vom Chipsatz bereit gestellt wird und nicht von NEC.
Das Kabel empfinde ich jetzt nicht als so schlimm. Ich muss mich manchmal noch mit IDE Kabeln rumschlagen. Das ist schlimm^^
 
aber funktioniert das wenn man ein case hat, wie ich das lian li pc7, dass vorn usb 2.0 ports hat. kann man daran dann auch usb 3.0 anschliessen ?? dann muß man sich doch sicher auch noch die passende usb 3.0 port blende zulegen.
 
Klassikfan schrieb:
Aber mal was anderes: Wie sieht denn die Gegenstelle des Anschlusses aus? Es gibt derzeit schlicht keine PC-Gehäuse mit USB3.0-Ports! Liefert Asus da eine Breakout-Box mit oder ist der Anschluß ein reiner PR-Gag?
Toxicity schrieb:
Lian Li besitzt schon einige Gehäuse mit USB3 Ports....
Genau so siehts aus z.B.:
frankkl schrieb:
Die ersten Nachrüst möglichkeiten als USB 3.0-Frontpanel kommen ja jetzt.
Gibt es auch schon längst zu kaufen z.B.:
Lian Li BZ-U07B Multi-Panel USB 3.0

:)
Ergänzung ()

zombie schrieb:
dann muß man sich doch sicher auch noch die passende usb 3.0 port blende zulegen.

Richtig :)
Lian Li BZ-U07B Multi-Panel USB 3.0
oder
Lian Li PW-IO4V850 I/O-Panel - USB 3.0
Ich glaube bei dem zweiten ist deines dabei:
Gehäuse-Kompatibilität:Lian Li PC-7F / PC-7FN / PC-60F / PC-60FN / PC-101 / PC-201 / PC-767 / PC-777Lian Li PC-A03 / PC-A05 / PC-A05F / PC-A06 / PC-A06F / PC-A10 / PC-A16 / PC-A58 / PC-A59 / PC-A70 / PC-A71Lian Li PC-B10 / PC-B20Lian Li PC-P50Lian Li PC-G7 / PC-G50 / PC-G60 / PC-G70Lian Li PC-S80,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bender4everCH schrieb:
Meine güte, jetzt gibts auch ASUS Boards mit blauem Plastik, wie hässlich ist das denn. Farbmischer von Gigabyte bei ASUS ne Anstellung gefunden?

Schon lange schon lange... o_O Oder waren die Slots bisher grün? Ne.
 
Man muss aber sagen das bei den Lian Li Gehäusen die USB3 Anschlüsse über das I/O Panel des Mainboard angeschlossen werden, wobei, wo Asus den ersten Schritt gemacht hat, Lian Li wahrscheinlich schnell nachziehen wird und ihre USB3 Gehäuse nun mit den Anschluss anbieten werden, was darauf hinausläuft das dieser Anschluss inoffizieller Standard wird und alle ihn wahrscheinlich nutzen werden.
 
Gibt es auch schon längst zu kaufen z.B.:
Lian Li BZ-U07B Multi-Panel USB 3.0
Das ist so ein unnützes Multi-Panel und dann noch im bescheidenen Alu !

frankkl
 
Hast recht, sie sollten mal eines in Gold oder Platin anbieten :freak:
Vor allem wenn alle eigenen Gehäuse aus Alu sind :D
 
Complication schrieb:

Sehr schönes Case, sieht so aus als wäre der untere Teil gerade so hoch dass die 120er Gehäuselüfter reinpassen - CPU Kühler wird dann wohl maximal ein 92er tower oder ein Topflow Kühler passen nehme ich an.

Schade dass solche Gehäuse hier nie in den Tests zu sehen sind, sind da die Hersteller so geizig?

Merk ich mir in jedem Fall für den nächsten PC.
 
Hast recht, sie sollten mal eines in Gold oder Platin anbieten
Nein das wäre mir zuhochpreisig,
aber Alu halte ich im Computergehäusebau ehr für ungeeignet da Alu eine geringe festigkeit hat !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock ist ja auch eine Tochterfirma von ASUS...
 
frankkl schrieb:
Nein das wäre mir zuhochpreisig,
aber Alu halte ich im Computergehäusebau ehr für ungeeignet da Alu eine geringe festigkeit hat !
Mein Lian Li PC-B25FB Midi-Tower ist alles andere als nicht fest genug. Auch habe ich noch kein Review einer beliebigen Testseite gelesen die etwas in Richtung instabil auch nur andeutet.
Aber ich glaube wir schweifen ab ;)
 
Allgemein gute Entwicklung, aber man kann nur hoffen, dass es in Zukunft keine Probleme geben wird, falls ein Standardstecker kommt.
Desweiteren wünsch ich mir, dass es nur einen Controllerchip gibt und der alle Anschlüsse bedient.
 
Zurück
Oben