News Asus bringt Z68 im Micro-ATX-Gewand mit PCIe 3.0

Hi
Kann das sein, dass das Gen3 nur Single Channel hat ? Laut Asus Seite hat das Gen-z Dual Channel und das Gen-z/Gen3 nur Single Channel.
Dann wäre das Gen3 doch schlechter wenn mich nicht alles täuscht oder?
 
Das wird wohl einfach nen Fehler auf der Website sein. Es gibt keinen Grund warum man da was geändert haben soll.
 
dcc schrieb:
Ja, nur leider gehört ein anständiger Luftkühler nicht dazu. Mit Wakü könnte es gehen
Was für ein Unsinn. Ich habe auf dem Gene-Z im HTPC einen Noctua NH-C12P SE14, der zwar nicht so hoch ist, dafür aber extrem viel Fläche verbraucht, montiert. Kein Problem. Ganz im Gegensatz zu den Asrock mATX Boards, bei denen der CPU Sockel zu dicht am 1. PEG Slot ist, so daß es mit einigen Kühlern, wie eben meinem, Probleme gibt, wenn zusätzlich eine Grafikkarte gesteckt werden soll.
Zur Kompatibilität zu IB: hätte Asus das nicht vermutich bereits mit ES IBs getestet, würde es sicher auch kein UEFI mit IB Support geben.
Ein fehlender DVI Ausgang ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn man eine Dual Monitor Lösung betreiben möchte, ohne daß eine diskrete Grafikkarte eingesetzt wird. Ansonsten macht es ein HDMI - DVI Adapter oder Kabel.
Die OC Fähigkeiten der Maximus IV Serie sind eh über jeden Zweifel erhaben, da stehen die mATX Varianten den ATX Varianten in nichts nach. Lediglich die mit Steckern vesehenen Spannungsmeßpunkte und die Schiebeschalter zum Deaktivieren der PEG Slots vermißt man etwas. Aber dafür kosten die mATX Boards auch deutlich weniger.
 
zu den meßpunkten würde ich eh nur schwer kommen ;)
ich denke dass jeder gängige towerkühler da drauf passt... bei mir ein Scythe Yasya... da ist bei den meisten matx gehäusen eher die höhe ein problem... bei mir gerade noch der deckel drauf :D
 
Zurück
Oben