asus crosshair 4 formula . cpu led .pls help

SUP3RM4N

Cadet 2nd Year
vor kurzem hab ich mir ein rechner zusammengestellt
ein 1055t .asus crosshair4 formula .dominator 4gb 1600 cl7 .hab mein altes be quiet netzteil mit 450 watt und eine alte 9800 geforce .
hab alles zusammengebaut . alles funktioniert . wow hab mcih gefreut .
doch nach paar tagen startete er nicht mehr .die cpu led leuchtete andauernd .
hatte alles versucht . hab es zu mindfactory zurückgeschickt mit dem prozessor .
hab es nach paar tagen wieder bekommen . sie schreiben : wir konnten keine fheler herstellen ihre produkte funktionieren einwandfrei .
ich hab mir gedacht die wollen mich verarsachen . doch dann hab ich alles zusammengebaut wieder -.- . woow es hat funktioniert dieselben sachen .. das fand ich komisch .
heute wollte ich ihn hochfahren und shcon wieder leuchtet due cpu led auf !:mad:

brauche hilfe weis nicht mehr weiter .!

Du solltest dir erstmal ein passendes Netzteil besorgen. nach Hersteller brauchst du eins mit mind. 600 watt

@Matheo: wenn du dich nicht auskennst, bitte nicht beraten!

Noname Netzteile mit geringer Effizienz sind damit gemeint und die Formulierung von AMD oder NVIDIA zB bei Grafikkarten sind auf solche billigen Netzteile bezogen, die nicht das leisten was draufsteht.

Klar von beQuiet gibt es auch weniger glänzende Netzteile aber 450 Watt, selbst wenn das Netzteil 2 Jahre alt sein sollte und somit nichtmehr so effektiv ist, sollte locker reichen bei ner 95Watt CPU und einer alten 9800er.

Um auf Nummer sicher zu gehen: welches beQuiet ist es denn genau? Wie alt? Effizienz? Genug Saft auf der 12V Schiene?

Du solltest auch ein paar mehr Angaben machen. Man kann nur nach dem Ausschlussverfahren den Fehler finden. Wenn du andere Hardware zum Testen hast, solltest du diese einmal anschließen.

Drehen sich Lüfter, kommst du bis ins BIOS, Beepcodes? usw... all das müssen wir wissen.

Zurück
Oben