News Asus Crosshair III Formula offiziell vorgestellt

rumpel01 schrieb:
Die SB700/710/750 von AMD bietet max. sechs SATA-Ports, ebenso wie die ICH9/10R von Intel. Alles, was darüber hinaus geht, muss über zusätzliche Controller über PCIe-Anbindung realisiert werden. ;)

ich meinte eigentlich die pci(-e) steckplätze für erweiterungskarten, aber danke für die info;)

Also die erste generation war direkt von ASUS, mitlerweile ist die im zusammenbau mit Creative ist gleich der XFi ***** .

Wenn mich nicht täusche wurde diese zusammen Arbeit mit dem X48 Chip angefangen sprich mit dem Maximus Rampange.

Also die Ich habe ist für mein befund Perfect für mich und meine das die auf dem Board genau so gut ist wie die anderen der XFi und Fatal1ty!

Musik, Game Sounds (rund um Gereusche) sind sehr gut, Boxen habe Ich noch nicht angeschlossen dort aber soll noch mal folgen mit irgend ein Teufel System.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die 8 Lüfteranschlüsse hat es keinerlei vorteile gegenüber meinem M4A79T. Warum soll man so viel mehr für eine LCD anzeige und eine mittelmäße Soundkarte?

Mittelmäßig ? ahja warum?

@SeBi1896
Unter dem tollen SupremeFX ALU-Plättchen womit Asus den Chip 'covered' sich eh nur ein AD2000 Chip versteckt....mit einer eigenen Softwarelösung herum. Sonst täten es nämlich die normalen onboard Soundtreiber, aber so nein zickt das gerne mal rum. Verbaut übrigens MSI gerne auch den Chip ohne XIFI Werbung....

Was wird den so bei den anderen verbaut ? was daran besser?

Wiso Zickt das rum? :) bei mir nicht!

Dann hoffe ich mal, das AMD seine RAID - Lösung bei dieser Southbridge entscheidend ver-
bessert hat - an sonsten verpufft die ganze Mehrleistung, die schnelle HDDs oder SSDs bringen, im Controller.Bei den DDR2 Boards hat z.B. MSI extra noch einen Promise verlötet - und tut dies sicher aus gutem Grund weiterhin - jetzt von JMC
Damit kann man leben. Auch wenn es nicht der Brüller ist - nur mit der ATI - Lösung bin ich bisher nicht zufrieden - als SATA II Controller ok. aber mehr nicht .:freak:
Insgesamt gibt es tatsächlich keinen Grund, diese Platine den anderen der ASUS M4 Serie vorzuziehen - es sei denn, die OC - Eigenschaften wären besser...

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den ein oder anderen Bios Bug ein echt nettes Board:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben