Asus crosshair x670e hero

Mani34

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):7950x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): G. Skill trident z5 Neo rgb 32gbx2 6000mhz cl30…
  • Mainboard: Asus ROG CROSSHAIR x670e Hero
  • Netzteil: BeQuiet Dark Base 13 1000w
  • Gehäuse: BeQuiet Dark Base 901
  • Grafikkarte: AsRock 7900xtx taichi
  • HDD / SSD: 1tb Kingston Renegade
  • 2tb Kingston Kc3000

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hab mein System gereinigt und mir ist dabei aufgefallen das die Wärmeleitpads der beiden Chipsatz schon total eingetrocknet und hart waren hatte Temperaturen von 56,5 Grad Celsius im Langzeit Betrieb. Somit habe die Pads runtergeputzt und neue draufgegeben doch nun hat sich die Temperatur auf 59,5 und 62,5 Grad Celsius verschlechtert waren aber auch keine neuen Wärmeleitpads. Nun zu meiner Frage hat wer nen Tipp welche pads, kryos sheets oder Pasten sich für die chipsätze gut eignet und auch eine hohe kühlung gewährt

Mahlzeit,
Die Temperaturen sehen immer noch in Ordnung aus. Also kein Grund zur Panik.

Bei WLP, nehm ich gerne die mx4. Gut und günstig.
Als Pads mittlerweile thermal putty, super Zeugs.
Auf GraKas kryosheets. Kein bleedout, stressfrei halt.

Diese PTM Pads hab ich da. Nur noch nicht ausprobiert, sollen aber super sein.

Um deine Frage zu beantworten, ne Olle mx4/oder was sonst zur Hand ist, reicht fur für einen Chipsatz.

Mx4 und kyronaut habe zuhause war mir nur nicht sicher ob ich die nehmen kann da softpads oben waren auf den chipsatzen

Wenn davor Pads drauf waren, wieder Pads drauf!! Oder halt putty.

Mit Paste wäre ich vorsichtig, viele Kühler haben ein Montageanschlag und wenn dieser einen Mindestabstand erzwingt, dann muss man diesen auch überbrücken (das trifft auch auf die zu verwendeten Pads zu).
Mit Putty kann man diesem Problem aus dem Weg gehen, was das Ergebnis angeht muss man aber selbst testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Schwobaseggl schrieb:
Wenn davor Pads drauf waren, wieder Pads drauf!! Oder halt putty.
Danke genau darum habe lieber nachgefragt bevor Wärmeleitpaste draufgeschmiert hätte
Robo32 schrieb:
Mit Paste wäre ich vorsichtig, viele Kühler haben ein Montageanschlag und wenn dieser einen Mindestabstand erzwingt, dann muss man diesen auch überbrücken (das trifft auch auf die zu verwendeten Pads zu)
Das dachte mir weil ja kein Anpressdruck vorhanden ist bzw nur ganz wenig von der Abdeckung her
Bin mir zwar nicht sicher aber denke das die Abdeckung night ganz aufliegt werde thermal putty verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben