Asus DirectCU II Low Fps

Treiberproblem so oder so welcher schwer zu sagen..

Po$e!doN schrieb:
Treiberproblem so oder so welcher schwer zu sagen..

Echt schade, hätte ich eine gtx 680 geholt könnte ich wahrscheinlich nun ohne probleme zocken :P Aber das never settle bundle war einfach zu verlockend. Habe echt viel Geld gesparrt bei der 7970 was mich ja auch freut aber bei diesen aktuellen problemen....

Das muss nicht am amd treiber liegen der scheint ja seien werk zu verichten, ganz ehrlich ich würde das system frisch aufsetzten und darauf achten das du die treiber in richtiger reihenfolge installierst genauso wie das einhalten der neustarts auch wenn man es aus Bequemlichkeit ungern macht...

ps: ich hätte an deiner stelle auch die ghz version von gigabyte genommen die ist nur minimal teuer aber leistungsstärker als die 680...

Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
Das muss nicht am amd treiber liegen der scheint ja seien werk zu verichten, ganz ehrlich ich würde das system frisch aufsetzten und darauf achten das du die treiber in richtiger reihenfolge installierst genauso wie das einhalten der neustarts auch wenn man es aus Bequemlichkeit ungern macht...

ps: ich hätte an deiner stelle auch die ghz version von gigabyte genommen die ist nur minimal teuer aber leistungsstärker als die 680...

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die performance probleme an den treibern liegt. Gibt es nicht eine einfache lösung als nochmal alles zu formatieren und Win7 neu zu installieren?

Mhh, ja die mag besser sein aber man kann doch wohl von so einer High-End GPU erwarten, dass die auch "manche" Spiele auf max. settings ohne probleme laufen kann...Zu der Zeit als ich eine neue Gpu kaufen wollte, war die Ghz edition von Gigabyte nicht verfügbar. Ich wollte ja meine alte GPU(gtx 570) austauschen mit einer der neuen GPUs damit ich Spiele wie CoD Bo2 ohne probleme auf max. settings spielen kann. Dies konnte ich mit der gtx 570 leider nicht, warum auch immer. Welcher Mensch, der keine ahnung von GPUs hat, würde wissen das die besagte "3GB 7970" probleme machen würde, da sie ja einer der neusten GPUs auf dem Markt ist. Also bin echt enttäuscht das ich nun "vllt." extra auf einen "Treiber" warten muss nur um ein Spiel flüssig spielen zu können.

Mir wurde auch gesagt das AMD viele Probleme hat mit den Treibern, deswegen wollte ja eig eine gtx 680 kaufen aber dann habe ich von diesem "never settle" bundle gehört und dann wusste ich was ich kaufen soll/muss.

Will aber jetzt auch nicht rum spekulieren, wer weiß vllt. liegt es ja wirklich nicht am Treiber. Mir fällt aber auch garnichts ein woran das liegen könnte.

Edit: Werde jetzt diese Spiele installieren und austesten:

- Assassin's Creed 3
- Diablo 3
- World of Warcraft
- League of Legends
- Darksiders 2

danach werde ich euch die Ergebnisse mitteilen!
Ergänzung ()

Selbst mein Desktop hat FPS probleme...wenn ich Fenster hin und her ziehe dann kommt dieser art "schatten" der sich mit schleift. Wenn ich Fensters Max-/Minimiere dann spürt man auch das die FPS low ist. Also keine ahnung, ich finde dass da was an meiner Graka nicht stimmt...wenns so weiter geht schicke ich die GPU ein ~.~ Kann man von Mindfactory auch das Geld zurück verlangen ? Oder kriegt man nur die gleiche Ware nur in neu wieder ?
Ergänzung ()

Diablo 3: Läuft super mit Vsync, bleibt bei 59,9fps.
Assassin's Creed 3: Läuft sehr sehr mies, bekomme nur ca. 30-38fps ~ hier mal paar Screens...http://imgur.com/a/WYLwn
World of Warcraft: Toppt alles bis jetzt. Satte 5-6 fps!!! Ausgerechnet die 2 main Games die ich spielen wollte funktionieren nicht wie sie sollten. OMG!
League of Legends: ~In Bearbeitung~
Darksiders 2: ~In Bearbeitung~
Ergänzung ()

Hier ist mal mein dxdiag log, vllt. hilft das ja weiter

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Assassins creed ist es normal hab dort auch nur 35-50 fps das leigt defenitiv am amd treiber sowie Spiel, verbsserung wurde aber schon in aussicht gestellt.

Was du mit schatten auf dem Desktop meinst kann ich nicht ganz verstehen.. eine beiden logs sehen gut aus taktet alles hoch und wieder runter...

Dir wird auch wie du sieht hier keiner weiter helfen können.. mein vorschlag haste schon wenn das auch nichts wird, schicke das ding ein und lass dir ne neue schicken.. meiner meinung nach wirst du keinen unterschied merken weil deiner grafikkarte hardwaretechnisch nicht fehlt, so mein letzter beitrag hier .. das ja wie gegen ne wand sprechen..

Po$e!doN schrieb:
Also bei Assassins creed ist es normal hab dort auch nur 35-50 fps das leigt defenitiv am amd treiber sowie Spiel, verbsserung wurde aber schon in aussicht gestellt.

Was du mit schatten auf dem Desktop meinst kann ich nicht ganz verstehen.. eine beiden logs sehen gut aus taktet alles hoch und wieder runter...

Dir wird auch wie du sieht hier keiner weiter helfen können.. mein vorschlag haste schon wenn das auch nichts wird, schicke das ding ein und lass dir ne neue schicken.. meiner meinung nach wirst du keinen unterschied merken weil deiner grafikkarte hardwaretechnisch nicht fehlt, so mein letzter beitrag hier .. das ja wie gegen ne wand sprechen..

Achso, also sind diese Bildstörungen in AC3 sowie die 5 fps in World of Warcraft ganz normal für eine 7970? Und das die meisten mit einer gleichen amd 7970 oder niedriger Bo2 auf max. settings spielen können ist auch normal ? Ich werde heute oder morgen dann mal die GPU einschicken und gucken wie es dann später aussehen wird.
Ergänzung ()

Werde jetzt mal meine SSD und HDD formatieren und Win7 usw neu installieren. Kann mir dann jemand sagen welchen Treiber ich nun installieren soll ? Und sollte ich die Treiber CD vom P8P67 benutzen für die restlichen Treibers ? Und wie sollte ich Win7 / CCC usw einstellen damit da nichts schief geht ?
Ergänzung ()

Also Black Ops 2 läuft super flüssig nun mit meiner gtx 570(60-70fps bei action) mit den gleichen Bo2 einstellungen wo die 7970 probleme hatte...die neusten treiber von Nvidia haben ja auch die performance für Bo2 verbessert, keine ahnung ob es daran liegt oder ob meine 7970 wirklich defekt ist. Aber auch wenn es an den Treibern liegt, finde ich es nicht in ordnung von AMD das die so lange brauchen für einen Treiber damit man mal ein "Spiel" spielen kann Werde meine 7970 mal einschicken und wenn es danach immernoch nicht geht werde ich definitv mein Geld zurückverlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ein neues Mobo getestet(P8Z68 Deluxe/Gen3) und bekomme z.Z kein Bild. Habe dies schon versucht:

- AMD 7970 PCIe x16 #1 (oben) + LCD Monitor(Analog + Adapter) = Kein Bild
- AMD 7970 PCIe x16(?) #2 (Mittlere, ist Weiß) + TV (HDMI/DVI ADAPTER) = Kein Bild
- GTX 570 PCIe x16 #1 (oben) + LCD Monitor(Analog + Adapter) = Kein Bild
- GTX 570 PCIe x16(?) #2 (Mittlere, ist Weiß) + TV /HDMI/DVI Adapter) = Kein Bild

Der pc fährt nach 5-10 sek aber auch wieder herrunter und startet wieder neu, dann läuft er normal nur halt kein Bild. 2B - 2F(ich habe 2E) = Memory initialization, was bedeutet das ?

Der Lcd Monitor funktioniert am Laptop!

Edit1: Ok Bild ist da, Analog stecker mit dem Adapter ist bei den oberen Anschluss der Gpu drin, während das Mobo den Q-Code AA endlich anzeigt. Pc fährt nun auch normal hoch ohne das der Pc sich auto. wieder herrunter fährt. Ich werde mich melden fals noch was passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben