ASUS Dual GeForce GTX1070-O8G Gaming Grafikkarte

virus

Lt. Commander
Hallo,

habe das folgende Problem und zwar wenn ich die oben genannte Grafikkarte anschliesse geht der rechner gar nicht mehr an.
Vorher war eine 970 GTX von Zotec verbaut.

Mainboard ist das Asus P8 Z77
Netzteil habe ich ein 750 Watt.

Wo kann das Problem liegen.

Aktuelle Bios ist drauf und als BS ist Windows 10 64 installiert.

Gruß
Sascha

Der 8 Pin Anschluss der Grafikkarte wurde nicht vergessen?
Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?

Wurde die Karte gebraucht oder neu gekauft?

Ja alles angeschlossen. Karte gebraucht gekauft, aber am anderen Rechner läuft Sie.

gruß
Sascha

750w sind zu wenig aussagekräftig. Was für ein Netzteil ist es?

Bitte mal die komplette Hardware auflisten

Es ist ein Seasonic SS 760 KM

Als Prozessor läuft ein i5 3570K
Gruß
Sascha

Läuft das BIOS im Legacy Mode? Hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war da die Grafikkarte steinalt und das Mainboard neu. (Grafikkarte kann mit UEFI nicht booten, nur Legacy). Ich selbst hab keine Nvidia 1xxx aber es kann durchaus sein, dass die nur noch im UEFI Mode bootet. Also ins BIOS und schauen ob Legacy Mode/CSM aktiviert ist.

das mit dem bios probieren sonst netzteil schrott du könntest auch probieren von dem einen rechner das netzteil in deinen zu stecken so zum testen und ausschließen

Bei dem BIOS ist beides aktiviert also Legacy und UEFI.
Habe jetzt nochmal die alte Karte eingebaut die läuft ohne Probleme.

Gruß
Sascha

Kann ich auch noch mal probieren aber da rührt sich nichts. Er fängt noch nicht mal an zu booten.

Hm. Und mit der 970 bootet der Rechner nach wie vor ganz normal?

Ja mit der 970 gibt es keine Probleme.

Gruß
Sascha

Also wenn Du das neuste Bios auf dem MB installiert hast, alle Kabel an der Grafikkarte richtig angeschlossen sind, die Grafikkarte in einem anderen Rechner läuft, dann kann es eigentlich nur noch das Netzteil sein. Hast Du denn mal das andere Netzteil versucht in das System zu bauen, wo die GTX 1070 nicht funktioniert?

Das andere Netzteil habe ich nicht versucht. Da dies ein ITX System ist müsste ich alles komplett entfernen und ich bin Froh das ich die Kabel da so sauber verlegt bekommen habe.
Das würde ich ungern abbauen.

Aber warum soll das nicht mit dem vorhandenen Netzteil funktionieren. Die alte Karte läuft doch auch.

Gruß
Sascha

Weil eine 1070 nochmals leicht andere Anforderungen an ein Netzteil stellt als eine 970 und es könnte sein, dass dein Netzteil tatsächlich irgendwo eine Macke hat. Um dies zu eruieren, bleibt aber nur die Möglichkeit des Austauschs.

Welches würdet ihr mir empfehlen?
Gruß
Sascha

Zurück
Oben