Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht es nicht Sinn, erstmal mit dem bestehenden Netzteil des Zweitrechners zu testen bevor man etwas neues kauft? Sollte sich herausstellen, dass das Netzteil Schuld ist, kann man noch immer weiterschauen.
Ausserdem scheint Seasonic 7 Jahre Garantie auf das Teil zu geben, also könntest du es auch umtauschen.
wie gesagt würde ich ungerne das Netzteil aus dem anderen ausbauen.
Kaputt kann das Netzteil ja auch nicht sein, weil es mit der anderen Graka ja läuft oder?
Ich habe den Rechner gebraucht gekauft und weiß nicht wie alt das Netzteil ist und eine Rechnung habe ich auch nicht
Gruß
wie gesagt würde ich ungerne das Netzteil aus dem anderen ausbauen.
Kaputt kann das Netzteil ja auch nicht sein, weil es mit der anderen Graka ja läuft oder?
Ich habe den Rechner gebraucht gekauft und weiß nicht wie alt das Netzteil ist und eine Rechnung habe ich auch nicht
Gruß
Ich kann verstehen, das man nicht unbedingt ein ordentlich eingebautes Netzteil mit entsprechendem Kabelmanagement auseinander bauen will. Aber wir sind nicht alle vor Ort bei Dir zu Hause und können uns nur ein Bild machen, was Du uns hier mitteilst. Und nach allem, was Du bisher mitgeteilt hast, kann der Fehler eigentlich nur zwischen dem Netzteil und der Grafikkarte liegen, aber um 100% sicher zu gehen, wirst Du nicht um diesen Test mit dem Netzteil herumkommen.
Netzteile zu empfehlen ist immer so eine Sache, ich kann das 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold empfehlen, habe diese selbst bei mir verbaut und noch keine Probleme damit gehabt, davor hatte ich auch ein be quiet! Straight Power E9 und keine Probleme.
be quiet! ist aber etwas teurer, wie manch ein anderer Hersteller. Es gibt auch noch das ein oder andere Netzteil was etwas günstiger ist, aber da solltest Du vielleicht mal hier auf CB in die Liste der Empfehlungen für Netzteile schauen!