Hallo zusammen.
Ich habe derzeit eine Asus Dual Geforce Rtx 2080 Ti OC und würde gerne eine Karte kaufen der neueren Generation.
Die Frage ist welche auf dem gleich Niveau liegt wie meiner derzeitige, da ich mich nicht verschlechtern.
Ist zum beispiel die 4060 ti 16GB auf den gleoch Niveu oder besser ?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27 Zoll predator wqhd mit gsync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
einfach recht leise sein soll die Graka
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann definitiv warten
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich habe derzeit eine Asus Dual Geforce Rtx 2080 Ti OC und würde gerne eine Karte kaufen der neueren Generation.
Die Frage ist welche auf dem gleich Niveau liegt wie meiner derzeitige, da ich mich nicht verschlechtern.
Ist zum beispiel die 4060 ti 16GB auf den gleoch Niveu oder besser ?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? -
- Welche Auflösung?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS ?
- Gespielt wird hauptsächlich shooter games und ab und zu GTA
- Auflösung nur in wqhd obwohl ich auch Interesse an uwqhd habe also 3440 pixel
- hohe bis ultra settings so wie jetzt auch
- beispielsweise Spieler ich apex legends mit 120 und alles auf ultra, 165 geht auch mot gleichen settings nur habe ich denn leicht nerviges spulenfieben
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
27 Zoll predator wqhd mit gsync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
- Ryzen 7 5800x
- Asus Dual rtx geforce 2080 ti oc
- be quiet 850 w straight Power 11 modular 80+ Gold
- Be quiet 500 dx ( 280mm aio in der Front daher nicht so viel Platz ( 33 -34 cm) )
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
einfach recht leise sein soll die Graka
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann definitiv warten
In der Ruhe liegt die Kraft