1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey,
ich bin total am verzweifeln.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem das sporadisch immer mal wieder auftaucht.
Mein Bildschirm wird manchmal ohne erkennbaren Grund einfach schwarz.
Der ganze PC, so wie auch die Grafikkarte, leuchtet munter weiter.
Das heißt sagen wir ich spiele gerade GTA, da wird der Bildschirm plötzlich schwarz, ich höre noch alles und mein Bildschirm zeigt nur "no signal" an.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bis jetzt fast alles versucht, GPU rein raus, Ram rein raus, alle AMD Treiber für die Grafikkarte drauf (natürlich vorher mit DDU clean gemacht), neues HDMI Kabel, Windows neu drauf geschmissen und was weiß ich noch alles.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob das ein Hardware oder Softwarefehler ist.
Vielleicht hat ja hier ein schlauer Kopf eine Idee!
- GPU: ASUS DUAL-RX6700XT-O12G
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core
- SSD: Samsung SSD 980 1TB
- MB: B550 A Pro
- PSU: Coolermaster MWE 700 White
- RAM: 2 x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey,
ich bin total am verzweifeln.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem das sporadisch immer mal wieder auftaucht.
Mein Bildschirm wird manchmal ohne erkennbaren Grund einfach schwarz.
Der ganze PC, so wie auch die Grafikkarte, leuchtet munter weiter.
Das heißt sagen wir ich spiele gerade GTA, da wird der Bildschirm plötzlich schwarz, ich höre noch alles und mein Bildschirm zeigt nur "no signal" an.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe bis jetzt fast alles versucht, GPU rein raus, Ram rein raus, alle AMD Treiber für die Grafikkarte drauf (natürlich vorher mit DDU clean gemacht), neues HDMI Kabel, Windows neu drauf geschmissen und was weiß ich noch alles.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob das ein Hardware oder Softwarefehler ist.
Vielleicht hat ja hier ein schlauer Kopf eine Idee!
Zuletzt bearbeitet: