Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wie gesagt, diese Probleme treten immer tagesabhängig und relativ sporadisch auf.
Es ist eine sehr seltsame Beschreibung, aber so ist es nunmal. An manchen Tagen könnte ich 100 mal nen Stress test machen, an manchen kackt der halt ab.
Dafür gibts zwei Gründe -> Fehlerhafter Grafiktreiber (unwahrscheinlich, wenn er aktuell ist und das über mehrere Versionen anhält) oder eine Hardwareproblem:
Hab nun leider kein PC-Labor bei mir Zuhause sodass ich jetzt irgendwie andere Teile ausprobieren kann.
Aber was kann ich denn gegen die Netzteilspannung machen?
Bringt undervolting bei der GPU was?
Vielleicht noch zur Ergänzung, warum wir das fragen:
Die Dinger sind eine Pest und verursachen immer wieder Probleme. Deshalb die Frage ob du sowas einsetzt @Fragant
Bin mir ziemlich sicher dass ich 22.3.1 schon probiert habe, aber ich kann ja nochmal auf Nummer sicher gehen.
Soll ich den Treiber einfach per AMD Set-Up installieren oder mit DDU? Laut @Tyr43l eher nicht DDU.
Hab jetzt mal Leistungstuning auf -15% gesetzt.
Ergänzung ()
Mal ne doofe Frage.
Wenn das Problem an meinem Netzteil liegt und ich jetzt die Leistung um -15% runterschraube, sollte das nicht dann das Problem beheben?
Schau erstmal was das herabsetzen des Powertarget bringt. Kommt der Fehler weiterhin, probier nochmal den 22.3.1, ddu ist dafür nicht notwendig. In Windows Programme die Adrenalin Software deinstallieren reicht
kann verstehen, dass man erstmal das Problem abstellen möchte.
Mir wäre jedoch das Problem, dass Bechmarks nicht durchlaufen oder der Monitor ausgeht Anlass genug die Ursache zu bahndelt, statt dem Symptom. Sehr unbefriedigend die Karte drosseln zu müssen.
Teste die Karte für die Beseitigung der Ursache in einem anderen Pc oder tausche das NT vorläufig für ein paar Stunden Bechmarks.
Hab leider nicht die Möglichkeit das zu tun auf die schnelle zu tun, das würde einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen. Wenn ich die Karte runter drossel und das das Problem löst, werde ich das Netzteil tauschen weil ich davon ausgehe, dass diese dann das Problem verursacht hat.
Was denkt ihr?
Mir wäre jedoch das Problem, dass Bechmarks nicht durchlaufen oder der Monitor ausgeht Anlass genug die Ursache zu bahndelt, statt dem Symptom. Sehr unbefriedigend die Karte drosseln zu müssen.
Es geht nicht darum, das Symptom abzustellen sondern durch diese Maßnahme die Ursache einzugrenzen. Bewirkt das herabsetzen des PT dass die Karte wieder stabil wird, deutet dass auf mangelhafte stromversorgung hin oder dass die Karte mit werkseitigem OC instabil wird.
Es geht nicht darum, das Symptom abzustellen sondern durch diese Maßnahme die Ursache einzugrenzen. Bewirkt das herabsetzen des PT dass die Karte wieder stabil wird, deutet dass auf mangelhafte stromversorgung hin oder dass die Karte mit werkseitigem OC instabil wird.
Wenn ich die Karte runter drossel und das das Problem löst, werde ich das Netzteil tauschen weil ich davon ausgehe, dass diese dann das Problem verursacht hat.
Was denkt ihr?
Nö, sollte es funktionieren, hast immer noch NT und GPU als Fehlerquelle und weißt nicht, was defekt ist.
Und wenn das Problem bleibt, dann kanns immer noch jedes der beiden Teile sein. Also um Grunde bist damit keinen Schritt weiter.
Ergänzung ()
Fragant schrieb:
Was hält ihr denn von meinem Netzteil? Mir wurde in einem AMD Forum mal gesagt dass White rated power supplies net so dolle sind.
Wie klar muss man es denn noch ausdrücken?!
Ich und RG88 haben es sauber ausformuliert.
Im Klartext: Solltest Du das NT nun einfach ersetzen, besteht weiterhin die Möglichkeit exakt das selbe Problem weiterhin zu haben. Zwar weißt Du dann, dass die Karte einen weg hat, hast sie aber dennoch und bist das Geld für das NT los.
Gibt es niemanden, wo die Karte demnächst getestet werden kann?
Bis dahin drossel sie doch erstmal ruhig um überhaupt spielen zu können.
Warum die Karte testen? Naja, deutlich weniger aufwendig als das Nt auszubauen und erneut zu verkabeln.
( es sei denn es ist modular und jemand hat exakt das gleiche und schließt es in deinem PC an)