Asus EAH 3450 macht PC langsamer

Wenn die Karte selbst mit Treiber zicken macht bzw der Pc sich verlangsamt liegt das sicherlich an einem ziemlich zugemüllten verbuggten System, einer deiner Freunde wird dir sicherlich seine XP CD ausleihen key solltest du haben fals du ihn nicht mehr weist kannst du ihn mit everest oder anderen Programmen auslesen ;) Instaliere bitte mal Windows neu wir tappen hier nur im Dunklen :rolleyes: Und eine Glaskugel hat ihr auch keiner :D

Hab grad gesehen dass ihr mir mal geantwortet habt ^^

Also die Onboard karte die ich hab ist mit dem chipsatz: SiS 761 und hat 32mb
Windows werde ich in nächster Zeit mal neu drauf machen ;)

Ich hab halt nen ziemlich schlechten Prozessor {athlon 64 3000+} und die Graka zieht ja auch noch Leistung davon, oder?
wäre es also gut mir ne leistungsschwächere zu kaufen? also eine mit 128mb?
128mb bräuchte ich fast, denn ich will Fussball Manager spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
also ne leistungsschwächere grafikkarte brauchst du dir nicht zu kaufen, das problem liegt iwo anders. schalte mal im treiber alles auf hochleistung, vllt läufts dann besser

Hmm ich denke fast dass deine CPU zu langsam für die Grafikkarte ist.
Weil Grakkas haben ja auch bestimmte "Anforderungen" und wenn deine Grafikkarte schneller als deine CPU arbeiten kann, kanns passieren dass sie deinen PC ausbremst.

Die Karte ist jetzt auch nicht so der Hammer, aber deine CPU ist schon wirklich langsam.
Probier mal ob es besser läuft wenn du deine Karte runtertaktest.
Mit dem ATI Tool oder Rivatuner mal Chip und Ram Takt um 100 mhz runterdrehen.
Neustarten und testen.

Ansonsten gibts nen DriverCleaner, einfach mal googeln, der löscht den Treiber restlos.
Dann den neusten laden und installieren.

kann nicht sein, cpu's bremsen grafikkarten zwar aus wenn sie zu langsam sind, aber das heist nicht das zu schnelle grafikkarten auch cpu's ausbremsen, eine performance-steigerung sollte er also allemal haben von onboard auf die 3450.

evntl mal überprüfen wie sie auf dem pcie angebunden ist, vllt überträgt sie auch nur mit pcie x1. das könnte das system evntl auch verlangsamen, ansonsten wirklich mal schauen, wie es im ccc aussieht also die einstellungen auf leistung oder hochleistung stellen

Naja eine schnelle, starka Grakka setzt meistens auch eine gute CPU vorraus.
Wenn die Karte ein wenig Leistung braucht, kann sie die CPU schon fordern, nicht ausbremsen, eher ausnutzen. Seine CPU ist wie gesagt nicht wirklich der Bringer

Ausserdem ist eine Grafikkarte theoretisch nur ein Grafikbeschleuniger.
Die CPU könnte das Bild auch selber herstellen, aber eben sehr langsam.
CPU und Grakka arbeiten eben immer zusammen, und wenn die Grakka Leistung fordert
die die CPU nicht bringen kann, gehts bergab mit der Geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Werde vorraussichtlich heute mal Windows neu aufspielen ;)

Dann versuch ichs mit aktuellstem Treiber {ist ja klar ;)}, wenns dann nicht geht versuch ich noch sie runter zu takten.
sage jedenfalls schon mal danke ^^

Achja, ich hatte alles auf leistung eingestellt, dann dachte ich mir stelle ich es runter damit also nicht so viel Leistung von der CPU benötigt wird. Bissl besser gehts wenn ich die niedrigsten einstellungen verwende {oder ich rede es mir nur ein XD}

Mit dem Ati-Tool komm ich irgendwie garnicht zurecht -.-
Ich mein ich kann die beiden Regler verschieben, nur bringt das nichts.
Es lässt sich nichts speichern oder so...

@Serious Dan: Schwachsinn. Wenn ne CPU die Graka ausbremmst, merkste das nur ihn Spielen oder so, da die Grafikkarte nicht 100% entfalten kann und du dann vllt. 5-10 FPS weniger hast. Der Prozessor wird dadurch aber nicht langsamer, lol. Bau dir he HD 5970er mit nem Pentium 4 mit 3ghz zusammen. DU wirst die KArte warscheinlich nur zu 10% auslasten könnten, aber der Prozessor wird dadurch nicht abgebremst, so dass er aufn Desktop langsamer läuft.

Fazit: durch ne schnelle Grafikkarte wird kein Prozessor der welt gebremst, vorallem nicht so das er aufn Desktop laagt. nächstes mal bitte nicht nur irgendwas schreiben sondern es auch 100% Wissen ;-).

@Wito: Setzt mal dein System neu auf, wie dir hier einige auch schopn geraten haben.

hab ich ja gemacht
hab also windows neu aufgespielt und natürlich alle Treiber drauf gemacht ;)

aber es hilft nicht wirklich was O.o {er läuft immer noch mit der onboard am besten}

Zurück
Oben