asus eee 1015pem startet nicht mehr, Bildschirm schwarz

dani60

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
6
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Netbook (Asus eee PC 1015PEM) habe es schon etwas über 2 Jahre. Kurz nach dem Kauf wurde der RAM erweitert und vor einem halben Jahr ca. das Display ausgetauscht, verlief alles problemlos. Hatte das Netbook meistens im Stand-By Betrieb oder im Ruhezustand. Nachdem ich es nun während einer Reise ca. 5 Tage nicht benutzt habe startet es nicht mehr..

Bei längerem drücken des Anschaltknopfes leuchtet die Betriebs-Leuchte und die WLAN-Leuchte, HDD leuchtet kurz nach dem drücken auch kurz auf, bleibt danach aber schwarz... Bildschirm bleibt auch die ganze Zeit schwarz, auch der Anschluss eines externen Bildschirms hat nichts gebracht...
Bei Anschluss des Netzteils passiert auch nichts, sogar die Batterie-Leuchte, die sonst immer rot oder grün leuchtet, bleibt schwarz...

Ich weiß nicht mehr weiter, danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Grüße
Daniel
 
Hatte einen ähnlichen Fall, der noch während der Garantiezeit anlag. Nachdem ich das Netbook wieder funktionierend zurückbekommen hatte, wurde mir gesagt, das Mainboard sei verschmutzt gewesen...

Bevor du allerdings versuchst das Ding auseinanderzunehmen, Daten sichern!
 
ok danke für die antwort, werde ich versuchen...

achja was ist in diesem fall die schnellste methode zum daten sichern? Gibts noch ne andere möglichkeit als hdd raus?
 
dani60 schrieb:
ok danke für die antwort, werde ich versuchen...

achja was ist in diesem fall die schnellste methode zum daten sichern? Gibts noch ne andere möglichkeit als hdd raus?

Externe mit eSATA/USB 3.0. Sonst nicht...
 
so also: ich habe die Daten gesichert, das Mainboard freigelegt und alles durchgeföhnt und gereinigt...
Allerdings hat sich keine Veränderung gezeigt...
ich weiß nicht was ich machen soll
 
Zurück
Oben