Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Asus Eee Keyboard, kommt Ende Juni, hieß es im Mai. Ein Blick in den Handel verrät Anfang Juli, dass dieses Ziel offensichtlich nicht erreicht wurde. Das Online-Magezin Gizmondo weiß nun zu berichten, dass die Markteinführung intern gar bis August verschoben wurde.
fein ist das ganze schon. hatte das ding auffer cebit in meinen händen und war wohl begeistert. nur wüsste ich als einsatz quasi nur als mediacenter oder wohnzimmer pc, nur fürn mediacenter reicht die leistung nicht, da mkv etc net funzen. der akku macht ja nur ~10-15 minuten laut aussage von den asus menschen am stand.
Die verbaute SSD wird wohl nicht der Rede wert sein und wenn Asus noch länger wartenn will wird der Atom immer unlukrativer, wobei er schon jetzt nicht mehr kaufenswert ist...
Man könnte das Teil gut als ne Art Surfstation benutzten... wenn man mal eben nur was nachgucken will ins WLan einklinken, das Teil an den Fernseher im Wohnzimmer hängen und fertig. Oder um der Sippe Fotos zu zeigen usw... man hat halt nen kompletten Mini PC den man mal eben schnell an den Fernseher anschließen kann und der eben nicht viel größer ist als ne Tastatur.
Aber Kibbo hat schon recht, von der SSD würde ich nicht viel erwarten, ne kleine HDD wäre da denk ich besser...
Welche Lücke das Teil füllen bzw. wofür mans genau verwendet soll ist mir auch nicht wirklich klar. Technik vom feinsten würde ich auch nicht sagen, Atom ist nicht wirklich Ideal und dazu auch viel zu langsam. Was die SDD leistet weiß man auch nicht, eine Mtron Mobi wäre aber schon gut.
Was ich sehr scharf finde ist wie viel man heute auf so wenig Platz verteilen kann. Allerdings dient dann wohl auch das ganze Alugehäuse als Kühlkörper für die Hardware denn ein Kühler oder gar ein Lüfter passt da wohl kaum noch rein.
Hm, könnte man evt. als Multimediafernbedienung über WLan nutzen ...
Da hätte im Artikel aber auch dabeistehen können ob da eventuell ein Akku eingebaut ist, oder ein Anschluss dafür vorgesehen ist. Prädestiniert wäre das Teil ja.
Also mir erschließt sich der Sinn von sowas nicht wirklich, allerhöchstens um es wirklich fest am Fernseher zu verbauen. Um es mitzunehmen ist eine Tastaur schlichtweg zu groß.
Naja es gibt halt immer ein Zeiten wo man nur überall ein "Feature" einbaut um damit bewerben, in den 50igern war alles Atom oder Nuklear selbst die Schuhcreme ende der 90er bis heute ist alles coole mit Nanotechnologie und jetzt haben sie halt angefangen in jedes Teil einen Computer einzubauen, die Japaner sogar in ihren Toiletten.
Naja, ich hoffe das war ironisch gemeint. Die SSD ist sicher nicgt der bringer und 32 GB sind ebenfalls nicht grade der Brüller. Aber am meisten entteuscht der alte Atom prozessor N270. Ein N280er hätte es schon sein müssen. Wenn son ding jetzt mind. 1TB speicher hätte und 1080p wiedergeben könnte, könnte das Teil ein richtiges Multimediawunder werden. Aber so...