News Asus Eee Keyboard verzögert sich

@ fi.sh Laut den Screenshots steckt das noch drinnen, nennt sich Ultra Wideband HDMI (oder so ähnlich).

Wäre das Teil mit ION versehen wäre es wesentlich interessanter, da es dann ohne Probleme HD-Videos wiedergeben könnte. Aber so ist es noch begrenzter interessant, denn selbst mit ION wäre es mMn nur begrenzt interessant.

Aber hey, für ein paar Spartenanforderungen ist das Teil bestimmt Spitze, es muss ja nicht für jeden was sein.

@Whoozy

Am Asus Stand meinte man das der Akku im Prinzip nur dafür da ist das Keyboard von A nach B im Haus zu transportieren, und das man primär davon ausgeht das es mit nem Netzteil betrieben werden muss.

Fand das ganze auch schade, weil dann der ganze wireless aspekt wieder verloren geht. ich mein wenn ich schon ne Steckdose in der nähe haben muss und ein dummes Kabel daran rumbaumelt kann ich mir auch gleich nen kleinen Atom unter die glotze stellen und n wireless keyboard benutzen. dann hab ich zwar keinen kleinen touchscreen, aber immerhin kein kabel mehr.

Das Design der Tastatur gefällt mir schon ziemlich gut. Von mir aus könnten die das Ding auch ohne Bildschirm ausliefern, aber das wäre dann natürlich nicht mehr der eigentliche Sinn des Geräts ;P

Wie kommen hier eigentlich einige auf 15 Minuten Akkulaufzeit?
Hier heißt es der Prototyp hätte 1,5 Stunden, das fertige Gerät soll Minimum das doppelte haben. Hier wird sogar von 7 Stunden gesprochen.
15 Minuten halte ich für unrealistisch... das so ein Gerät dann keinen Sinn macht weiß sicher aus Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Steht der Preis für das Teil denn schon fest?
Denn: wenn das Ding mehr kostet als der 1000H oder ein vergleichbares Modell, dann ist der Sinn wirklich fragwürdig...

Einen c64 rechner da reinbauen,das display weg und viel viel günstiger anbieten,dann ists gekauft :D

P.S: vielleicht dann noch ne c64 Gravur drauf machen
Oh und ich hätte gern noch ne Datasette zwecks Nostalgigründen.

Den Sinn des Monitors daran hab ich noch nicht ganz verstanden, vor allem warum an der Seite ?
Wenn ich das Ding an den Fehrnseher bringen will brauch ich doch höchstens nen nen Trackbal, oder son Steuerteil wie bei den Thinkpads.
Wenn ich die Tastatur als Standalone Gerät nutzen will, wäre dann der Bildschirm über der Tastatur nicht bei weitem Sinnvoller, also ich schau eher über die Tastatur hinweg als daneben.
Naja, wird wohl nur für geeks interessant sein, wie die Ebook reader zur Zeit ...

Das Minidisplay wäre super zum Chatten oder fürs Skype-Fenster.
Ansonsten weiß ich auch nicht, für was man es sonst noch sinnvoll benutzen kann.

Allerdings ist es zum Chatten definitiv für viele bestimmt besser geeignet als ein Netbook, weil die Tasten nun mal normalgroß sind.

Zurück
Oben