Asus Eee Pad Transformer Prime zum Geburtstag

fliger5

Commander
Hallo, ich moechte mir ein Asus Eee Pad Transformer Prime zum Bday kaufen, allerdings bin ich ein wenig skeptisch gegenueber Android nachdem ich bisher nur mit Apple-Produkten zu tun hatte (Iphone, Ipod etc).

-Wie steht es mit dem Android Market? Ist der im Vergleich zum Appstore wirklich viel kleiner oder gibt es alle namenswerten Apps wie Skype z.B. auch fuer Android?
-Ist das System so "smooth" wie beim Ipad? Dass man z.b. kaum auf die Oberflaesche druecken muss um eine Aktion zu bestaetigen? Denn dies funktionniert beim Ipad ja sehr gut, nur bei den meisten Android Geraeten im Laden musste ich immer wie ein Pferd draufdruecken damit etwas geschieht :D
-Unterschied zwischen Android 3.2 und 4.0?
-bei Geizhals ist das tablet kaum verfuegbar, eine Ahnung wo es vllt noch genug Exemplare gibt?

Schonmal danke fuer die Hilfe, mehr faellt mir im Moment nicht ein :)

Ja der Android Market ist im Vergleich zum Appstore wirklich winzig.
Von "smooth" kann man bei Android nicht sprechen, sogar die neueste Version, Icecream Sandwich, laggt wie Sau. Manchmal vergehene mehrere Sekunden bis eine App startet.

An deiner Stelle würde ich auf das iPad3 warten, das wär für dich die bessere Wahl.

Naja hier im Video laggt es aber nicht so krass.
Und kommt das Ipad3 auch mit Tegra3? Ist relativ wenig bekannt ueber das Ipad3 ausser dass es vermutlich einen A6 Prozessor (mit 4 Kern?) haben wird.

Also ich weiß jetzt nicht genau wie das bei den tablets ist, aber bei meinem Smartphone läuft Android sehr rund und smooth... muss aber sagen nie nen Iphone in der Hand gehabt zu haben

Am besten du ignorierst masamune1981's Post. Absoluter schwachsinn.

Im Android Market gibts mittlerweile auch 400000 Apps. Die essentiellen Apps gibts auch für Android.
Spiele gibts für iOS mehr, aber Android ist auch unter den Entwicklern im kommen. Die qualitativ guten Apps werden immer mehr.

Android 4 ist seeeehr smooth. Hab es schon auf meinem Xoom und Galaxy S ausprobiert.
Wirklich drücken muss man eigentlich bei keinem Gerät mit kapazitivem Touchscreen.
Nur bei den billigen Handys reagiert der Screen nicht immer so toll.

Der größte unterschied zwischen 3.2 und 4.0 ist das Aussehen, aber Asus hat bestimmt ein eigenes Design(?).

fliger5 schrieb:
Hallo, ich moechte mir ein Asus Eee Pad Transformer Prime zum Bday kaufen, allerdings bin ich ein wenig skeptisch gegenueber Android nachdem ich bisher nur mit Apple-Produkten zu tun hatte (Iphone, Ipod etc).

-Wie steht es mit dem Android Market? Ist der im Vergleich zum Appstore wirklich viel kleiner oder gibt es alle namenswerten Apps wie Skype z.B. auch fuer Android?
-Ist das System so "smooth" wie beim Ipad? Dass man z.b. kaum auf die Oberflaesche druecken muss um eine Aktion zu bestaetigen? Denn dies funktionniert beim Ipad ja sehr gut, nur bei den meisten Android Geraeten im Laden musste ich immer wie ein Pferd draufdruecken damit etwas geschieht :D
-Unterschied zwischen Android 3.2 und 4.0?
-bei Geizhals ist das tablet kaum verfuegbar, eine Ahnung wo es vllt noch genug Exemplare gibt?

Schonmal danke fuer die Hilfe, mehr faellt mir im Moment nicht ein :)

Alle gängigen Apps gibt es auch im Android Market (auch Skype). Die Richtung geht langsam aber sich in erst verfügbar für Android, dannach iOS. Bisher ist es ja meistens anders herum - leider.
Honeycomb ist gut, aber leider ruckelt es des öfteren mal. Die Android Geräte, die du um Laden getestet hast waren wohl alles 120€ Geräte. Und selbst in dieser Preisklasse haben die Android Geräte heutzutage ein gutes Display und Reaktionszeiten.

Die Neuerungen von Android Ice Cream Sandwich kannst du in Google suchen - dafür sind es zu viele um die hier aufzuzählen. Ich kann nur sagen, dass es keine Ruckler gibt und alles wie aus einem Guss wirkt. Ich habe selbst ein Galaxy Nexus und ein Acer Iconia :-).

Das Tablet ist deshalb nicht verfügbar, weil es noch nicht erschienen ist. Dies soll aber noch diesen Monat geschehen. Angeblich ist die Nachfrage zu groß...

bet4test3r schrieb:
Das Tablet ist deshalb nicht verfügbar, weil es noch nicht erschienen ist. Dies soll aber noch diesen Monat geschehen. Angeblich ist die Nachfrage zu groß...

Bei Amazon gibt es aber angeblich schon Leute die das Tablet besitzen, weil es Ende Dezember anscheinend erschienen ist. Bei Cyberport soll es vorraussichtlich lieferbar sein ab dem 12.01.

bet4test3r schrieb:

Seltsam mein Prime liegt genau vor mir :D

@Topic-Ersteller: Ja meinen ersten Post kannst du ignorieren. Kann dir aber sagen dass das Transformer Prime mit Android 3.21 noch an einigen Stellen hängt. Bald soll aber das Icecream Sandwich Update kommen, wenn das dann genauso flüssig rennt wie auf meinem S2 dann kann man es uneingeschränkt enpfehlen.

In Deutschland ist es erschienen.
Nur sind alle Geräte bereits ausverkauft...

Mich würde auch interessieren wo es noch erhältlich ist.

Hat schon jemand mit nem Stylus damit gearbeitet?

Also absolut smooth rennt leider nur iOS. Winzige Ruckler habe ich sogar bei meinem SG2 noch. Gut, mich stört es auf dem Smartphone kein bisschen aber auf dem Tablet könnte es schon was ausmachen.

Die essentiellen Apps gibt es derweil auf Android auch, ja. Heißt aber noch lange nicht,dass die Qualität der Apps gleichermaßen ist (beispielsweise die Facebook App, die unter iOS tausend mal runder läuft). Und gerade weil da jeder Entwickler fast ohne Kontrolle Apps hochladen kann, ist der Android Market teilweise überfüllt mit Schrott.

Was viele auch vergessen ist, dass durch die strikten Richtlinien von Apple die Sicherheit im iOS Market deutlich höher ist als beim Android Market. Gerade in der heutigen Zeit sollte man das nicht unterschätzen.

Österreich wurde ebenfalls bereits beliefert. War bei e-tec für ein paar Stunden verfügbar und gleich wieder aus. Meines hol ich mir heute :)
Jetzt steht in dem Shop wieder 2-3 Wochen Lieferzeit

Sind wohl kleine Lieferungen um mal die Tester und Enthusiasten zu beliefern.

Asus hat bei jedem Release Probleme mit der hohen Nachfrage.

Zurück
Oben