News Asus Eee Pad Transformer TF101 erhält demnächst Android 4.0

Oh man, alle setzen auf ICS und ich muss mit meinem Xoom noch warten... unfair :-( Jetz bin ich doch schon quasi bei Google und muss trotzdem gefühlte 5 Jahre warten ;-)
 
Bis ICS auf die Androids kommt ist es schon veraltet und man munkelt schon über Android 5.0
Google hats nicht drauf, 0 Kontrolle über ihr OS.

Die Hersteller müssen dazu gezwungen werden nur die Hardware zu bauen, die updates releast Google - keine Mods, keine Anpassungen, nichts. Pures Android. Wie bei Desktop PCs auch - bis dahin bleibe ich Apple Kunde. Da weiß man was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
IncaCola schrieb:
Oh man, alle setzen auf ICS und ich muss mit meinem Xoom noch warten... unfair :-( Jetz bin ich doch schon quasi bei Google und muss trotzdem gefühlte 5 Jahre warten ;-)

Leider müssen wir Xoom-Besitzer ja auf die Community zurückgreifen, bei mir läuft das ICS von TeamEOS schon seit ner Woche, sehr flüssig übrigens. Sogar fürs 3G Model, was ja Motorola in ihrer Update-Ankündigung nichtmal erwähnt haben.
 
Motorola hats beim Milestone verkackt und wie soll es anders laufen auch beim Zoom.
Zum Glück hab ich mich für das Transformer entschieden und nicht für das Zoom.

Seit der Enttäuschung beim Milestone werde ich auch nicht mehr so schnell zum Motorolagerät greifen. Wann raffen dass die Hersteller?

Freue mich schon auf ICS :)
 
Ihr hat euch alle auch nur ein Tablet gekauft, um danach umbedingt Android 4.0 drauf zu packen? Updates sind natürlich nett, aber die Welt geht davon nicht unter, wenn man bissle länger warten muss, bzw. wenn man gar kein Update bekommt.

Bin mit 2.3.6 sehr zufrieden, umbedingt brauch ich 4.0 nicht. Ist natürlich gut, wenn man ab und zu ein Update bekommt. Aber wäre auch nicht umzufrieden, wenn es jetzt nicht kommt.

Zu Apple, also ich hab ein iPod touch (4G) und iOS 5 ist sowas von kacke, macht mein Gerät nur langsamer und ich hab von die 5er Version sonst nix. Klar Apple ist super bringen Updates, die das Gerät verlangsamen, damit man sich die neue Version kauft. Darauf seit ihr stolz? Bitte nix mehr mit Apple und Updates, wenn ihr euch gerne verarschen lässt "Oh ein neues Update, oh mein Gerät ist jetzt sooo langsam, brauch ein neues" dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen. Bei mir mit der 4G Version geht es ja noch, aber Kollegen mit dem iPhone 3GS sind extrem sauer.

Aber ASUS ist super, bringen immer relativ flott neue updates, die wirklich was bringen. :D
 
Geht doch nicht immer von euch selbst aus.
Der normale User zählt. Dem ist gar nicht bewusst, dass es eine neue Android Version gibt. Dem ist es auch egal, solange sein Telefon funktioniert. Klar ist ICS aktueller, neuer, überarbeitet und meiner Meinung auch besser, aber einem normalen Android User ist das nicht bekannt und auch vollkommen egal.

P.s.: Honeycomb läuft auf meinem Transformer super und ich habe ICS bereits getestet (CostumRom). Klar besser.
 
Dem "normalen Nutzer" ist aber auch nicht bekannt, dass sein Windows zu einem Zeitpunkt X eine neue große Sicherheitslücke bekommen hat oder dass seine Grafikkarte mit einem neuen Treiber in neuen Spielen deutlich besser laufen könnte.

Und trotzdem gibt es Sicherheitspatches, und trotzdem bringen neue Grafikkartentreiber Performancesteigerungen und neue Features.

Was ist das denn für eine eklige "Die dummen Massen sind mit ihrem Spielzeug zufrieden, Verbesserungen brauchen sie nicht und sie verdienen auch keine"-Einstellung?

Dann aber selbst mit einer Custom Rom upgraden...

Wer nicht selber mit CFW upgraden kann hat wohl keine Updates verdient, sind ja selbst schuld, wenn sie zu blöd sind?!?!?!

Anders als du es hier darstellst stellst du mit deiner Einstellung nicht den normalen Nutzer in den Mittelpunkt sondern grenzt ihn aus.

ICS nur für Techgeeks, die normalen Nutzer sollen halt beim nächsten Hardwarekauf in den Genuss von ICS kommen.
 
Nein im Gegenteil. Eine neue Windowsversion kostet Geld. Dieses Geld investieren viele nicht, da diese mit ihrer aktuellen Version zufrieden sind und keinen Sinn darin erkennen. Treiber installieren werden auch häufig nicht installiert, da es ja funktioniert. Klar Updates und Sicherheitspatches sind super und jeder sollte diese nutzen, aber vielen Leuten ist dies nicht bekannt und sie wollen es auch nicht wissen, da das Gerät nach ihren Erwartungen funktioniert.

Sobald etwas nicht funktionieren sollte (z.B. eine App beworben wird, welche auf ihrem Gerät nicht läuft) informiert man sich. Dies ist aktuell bei ICS aber ehr die Ausnahme und wird erst häufiger auftreten, wenn die Verbreitung höher ist.

Wer nicht selbst Custom Roms verwendet ist nicht blöd. Er ist zufrieden und benötigt einfach nicht mehr.



Bezüglich Sicherheitsupdates sollte dies sicher besser geregelt sein, da stimme ich dir zu. Leider ist dies aber bei Android nicht einzeln betrachtbar.
 
ich freue mich auf jeden fall ;) ich möchte mein tf101g nicht mehr missen, einfach super wenn man unterwegs ist. akku hält quasi ewig und dank keyboarddock ist eigentlich eh ein normales NB

mfg
 
Schließe mich Havoc an was den TF101g betrifft.

Zum Update kann ich nur sagen - Zeit wirds. Immerhin war es für Jänner angekündigt. Dann wurde es auf Februar verschoben, jetzt reden sie schon von März. Ende März heißts dann sicher April. Also ich glaub es erst, wenn ich die DL-Info am Screen habe.
 
SILen(e schrieb:
[...]
Was ist das denn für eine eklige "Die dummen Massen sind mit ihrem Spielzeug zufrieden, Verbesserungen brauchen sie nicht und sie verdienen auch keine"-Einstellung?
Dann aber selbst mit einer Custom Rom upgraden...
Wer nicht selber mit CFW upgraden kann hat wohl keine Updates verdient, sind ja selbst schuld, wenn sie zu blöd sind?!?!?!
[...]

Tja, das ist halt der berühmte Horizont einiger Androids-Geeks, der grad mal bis zur Tischkante reicht. :freak: Daß es Menschen gibt, non-geek-User, die sich nicht die Nächte um die Ohren schlagen wollen, um ihr Android-Gerät auf die neueste Version zu patchen, kommt denen gar nicht in den Sinn. Sie kennen ja die Welt außerhalb ihres Horizonts nicht.

@Topic
Bei einem Gerätepreis im Jenseits von Gut und Böse erwarte ich einfach, daß das Spielzeug up-to-date ist, Hardware-mässig sowie Software (Sicherheitsaspekt, Funktionen). Und wenn HTC, Samsung, LG or whatever der Meinung ist, daß nur aktuellste Geräte ein Software-Update/-Upgrade bekommen, dann ist es eher ein Armutszeugnis für Google und die Gefolgschaft. Diese miese Update-Politik können auch die CustomROMs nicht retten/schönreden. :rolleyes:
 
Nich schlecht, hätte erwartet das es länger dauert...
Klar Apple ist super bringen Updates, die das Gerät verlangsamen, damit man sich die neue Version kauft. Darauf seit ihr stolz?
...
Bei mir mit der 4G Version geht es ja noch, aber Kollegen mit dem iPhone 3GS sind extrem sauer.
Stolz? bin ich nicht auf irgendwelche Geräte, aber das ist nen anderes Thema.
Andere Hersteller bringen für teilweise 1 Jahr alte Geräte keine Updates mehr, da finde ich die Politik von Apple schon sehr gut. Klar, es ist etwas langsamer, aber das ist bei PCs oder anderen Smartphones nicht besser, wenn man eine neue OS-Version drauf zieht!
 
Es ist nicht anders? Mein Galaxy läuft mit jeder neuen Software Version noch etwas schneller als mit der vorherigen.

Aber BTT: Ich freu mich schon auf das Update. Und ich muss auch sagen das ich mit Android 3.2 schon sehr zufrieden bin. Alles was ich brauche läuft ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kommt wirds probiert! Hautpsache es wird ne runde sache! Manches könnte schon nochn bisl schneller und flüssiger am tf101g laufen! Vorallem beim browser und hochkant nutzung! Ansonsten bereue ich es nicht genommen zu haben! Der dockist mir atm noch zu teuer! Mal sehen was sie aus dem ics machen
 
SILen(e schrieb:
Was ist das denn für eine eklige "Die dummen Massen sind mit ihrem Spielzeug zufrieden, Verbesserungen brauchen sie nicht und sie verdienen auch keine"-Einstellung?

Also wie du das aus seinem Beitrag herauslesen konntest ist mir - als Normalsterblicher - komplett unerklärlich.

Zumal er vollkommen recht hat. Der normale Nutzer weiß, dass alles was er braucht funktioniert. Warum sollte er sich also um ein Update kümmern?
Das Einzige was sich für angesprochenen Nutzer ändert ist ein eventueller Geschwindigkeitszuwachs. Von den neuen Funktionen von 4.0 bekommt er in der Regel nichts mit und nutzt sie auch nicht.

Ich schenke meinem Auto doch auch keinen neuen Katalysator, wenn ich weiß, dass der Alte noch ein paar 10000 km seinen Dienst gut verrichtet.

Natürlich sollten einige Unternehmen ihre Updatepolitik überdenken, aber hier meckern manche schon auf sehr hohem Niveau.
Der gewöhnliche Nutzer braucht sein Tablet für's Surfen, Casual Games, vielleicht GPS, Emails checken und schreiben. Dafür bräuchte er nicht einmal Android 3.2 - ein Update auf 4.0 ist für die meisten also keineswegs notwendig. Eher eine schöne Draufgabe.

OT:
Find ich gut, hab zwar ein Prime, aber an ASUS sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
 
Man sollte bei all dem auch bedenken, dass es bei Android keine Möglichkeit gibt Sicherheits Updates einzuspielen außer mit einer neueren Android Version...
 
@ aSic: Das würde ich so sogar unterschreiben. Bin zwar auf dem Galaxy S CM Nutzer, aber beim Tablet läuft auch so alles rund.
 
Zurück
Oben