Gnarfoz schrieb:
Von deiner Meinung zeigt sich die Realität halt relativ unbeeindruckt. 😏
Der war jetzt aber fies...
Aber ja, da gebe ich dir recht... es kommt auch auf den Berufszweig drauf an, in den meisten fällen wird aber betriebsbedingt WhatsApp benutzt und da gucke ich dann auch immer schief.
Gerade bei jemandem aus der Familie, werden via WhatsApp Arbeitspläne darüber verteilt... AU Bescheinigungen gehen auch darüber und irgendwas noch, komme aber gerade nicht drauf.
Ich bin selbstständig im Nebenerwerb und sehe keinen Sinn, mir noch eine weitere Nummer für meine Selbstständigkeit zuzulegen. Ist zwar auch nicht DSGVO konform, aber wo kein Kläger da kein Henker. Darüber hinaus werden alle Kontakte meiner Selbstständigkeit in ein "Workspace" gepackt. So bekommt WhatsApp schon mal die Nummern nicht von mir. Wenn mich natürlich ein Kunde anschreibt, weil es brennt, E-Mail nicht geht etc., reagiere ich aber auch darauf. Ist aber auch mein eigenes ding!
In Firmen wie bei der Person aus der Familie finde ich das wieder kritisch...
Und wie gesagt, wer Threema nicht so toll findet, kann sich ja riot anschauen. Macht auch einen netten Eindruck und
@new Account() hatte ja schon angeboten, dass man einfach losschießen soll bei Fragen. Hoffe zumindest das hab ich korrekt verstanden und hier im Forum wäre vielleicht ein Topic für solch ein System nicht verkehrt. Hätte da selbst auch so die eine oder andere Frage die mich interessiert