jabberwalky
Captain
Nutze auch Threema. Aber soweit ich mal gelesen habe, haben die Amis wohl auch tiefgreifende Rechte in der Schweiz. Siehe auch Bankengeheimnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bnoob schrieb:Betonung auf gilt, Beweise dafür sind sie seit je her schuldig.
Bei WhatsApp wissen wir wenigstens wie die End-to-end-Verschlüsselung funktioniert und dass sie bisher nicht geknackt wurde, selbiges bei Signal. Wobei Signal zu bevorzugen ist, weil weniger Metadaten anfallen.
MADman_One schrieb:Ich verstehe nicht warum scheinbar viele irgendwie nur mit einem Messenger klarkommen, ansonsten aber drölfzigtausend Apps auf ihrem Smartphone haben. Ist mir doch egal ob nur zwei Leute Threema nutzen, er kann ja neben anderen koexistieren. Ich habe aktuell Threema, Signal und Telegram parallel im Einsatz, die meisten Nutzer habe ich sogar in Threema. Hauptsache ich kann die dort eingetragenen und für mich wichtigen Leute erreichen und die mich. Nur Whatsapp boykottiere ich aus Prinzip (habe auch keinen Facebook-Account), wer mit mir nur per Whatsapp kommunizieren will kommuniziert halt gar nicht mit mir. Und ich preferiere Messenger, die keine Telefonnummer brauchen oder weitergeben. Bin daher mit Threema sehr zufrieden.
Das würde mich auch interessieren... ich finde diese Lösung / Idee ganz nett. Habe mir die App auf dem Handy installiert und einen ganz normalen Account (bla:matrix.org) und scheint ja erst einmal simple zu laufenDerMuuux schrieb:Wäre schön, wenn ihr ggf auch mal einen Test zu Matrix (zB Riot) machen könntet.
Da du mich durch irgend einen Post vor Monaten auf Riot aufmerksam gemacht hast, gibt es bestimmt die eine oder andere Frage... aber vermutlich erklärt sich das eine oder andere sogar schon von selbst, bin mir dann aber nicht sicher. Das könnte anderen ebenfalls so ergehen und daher müsste man vielleicht irgendwann mal für so etwas einen separaten Thread erstellen um dich (oder andere) damit nerven zu könnennew Account() schrieb:Hast du konkrete Fragen?
... praktisch nicht möglich.new Account() schrieb:Vertrauen ist gut, Kontrolle ist ...
Ich sag den Leuten halt immer entweder threema oder sms. Inzwischen hab ich 25 Kontakte in Threema und die sind für mich mehr als ausreichend.Schredderr schrieb:Bringt halt alles nichts wenn es niemand (oder nur eine verschwindend geringe Anzahl) nutzt.
DragonHawk schrieb:Wenn WhatsApp nächstes Jahr überall Werbung rein packt, dann steigen die Userzahlen von Threema wieder
habla2k schrieb:[...] vertraue den Schweizer Datenschützern zumindest mehr als [...]
OpenSource > Proprietär -> Wire > Threemaphoenixtr schrieb:Aus aktuellem Anlass: wie ist hier so die Meinung zwischen Threema und Wire?
Nein, wir wissen auch, dass der Traffic genau dem entspricht, was man erwarten würde, da Heise so nett war, das mal nachzuprüfen:new Account() schrieb:Das einzige was wir wissen ist was Facebook behauptet.
"Es gibt Pläne" ist nicht "wurde aufgelockert".Kazuya91 schrieb:Selten so gelacht. Schon mal im letzten Jahr was gelesen über das Thema?
https://www.oe24.at/digital/WhatsApp-startet-unbeliebtestes-Feature/350950764
Die Verschlüsselung wurde "aufgelockert"
Wenn derjenige der jammert bereits die App installiert hat und er keine seiner Freunde dort im Messenger antrifft, bleibt ihm leider nur noch jammern.new Account() schrieb:Durch jammern ändert sich das gewiss nicht.
Das sind ja meist die sichersten, diese selbst aufgesetzten Mailserver.gaelic schrieb:Oder daß man nicht einfach selbst einen Server aufsetzen, oder (kann)
ist ja egal - die Nachrichten sind ja eh Ende zu Ende verschlüsselt.fuyuhasugu schrieb:Das sind meist die sichersten, diese selbst aufgesetzten Mailserver.
WhatsApp deinstallieren.Photographil schrieb:Wenn derjenige der jammert bereits die App installiert hat und er keine seiner Freunde dort im Messenger antrifft, bleibt ihm leider nur noch jammern.
Auf welchem Planeten lebst du denn? Hier gibt es keine funktionierende nicht-proprietäre Lösung, die nicht auch mit massiven Einschränkungen auf Seite des Mailclients einhergeht.new Account() schrieb:ist ja egal - die Nachrichten sind ja eh Ende zu Ende verschlüsselt.
new Account() schrieb:Benutz Riot und binde es an deinen Telegram Account an. so mach ichs.
Zero2Cool schrieb:... weil niemand wirklich zig Messenger gleichzeitig nutzen möchte.