ASUS Eee Pc 1005HA-M, defekter Akku?

Osiris69

Cadet 2nd Year
Hio,
ich habe seit heute morgen die Meldung im Windows, dass ich doch meinen Akku tauschen soll.

Zur Vorgeschichte: Abends stelle ich meinen Laptop hin um etwas runter zu laden. Da er sowieso nicht die ganze Nacht benötigt und der Akku voll ist lasse ich ihn ohne Netz laden. Morgens aufgestanden und Laptop an, ist unten in der Taskleiste das Batteriesymbol wie immer aber mit einem blinkendem roten Kreuz und folgende Meldung steht dort: "Sie sollten den Akku austauschen". Wenn ich nun auf das Symbol klicke steht dort folgendes: "Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird". Wenn ich das Ladekabel anstecke zeigt er mir auch dass er lädt. Nur mit Akku läuft das Notebook auch ganz normal nur zeigt er immer 100% an. Ich habe fast das Gefühl, dass er keine Informationen vom Akku bekommt wegen Laufzeit aber die Spannung zum normalen Betrieb da ist.

Mein Netbook: ASUS Eee Pc 1005HA-M
Betriebssystem: Windows 7 Professional (MSDNAA Version)

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

EDIT: Die Anzeige geht doch runter. Jetzt zeigt er mir nur noch 75% an.

Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnis ^^)
nein es funktioniert die anzeige, wie viel saft er noch hat nicht, oder habe ich das nciht richtig verstanden?

schon mal den akku einfach raus und wieder rein gemacht?:)

Damn die Editierung nicht gelesen.. sorry

Ja sorry ich hatte das irgendwie nicht wahrgenommen..

Also die Anzeige stimmt jetzt soweit. Trotzdem sagt er mir ich soll den Akku tauschen und da ist ein rotes Kreuz vorm Akku. Auch zeigt er mir die Zeit nicht an. Jetzt beispielsweise ist er bei 52% obwohl ich ihn vorhin bei den 75% direkt runtergefahren habe. Seltsam... Irgendwie spinnt mein Windows/die Anzeige oder? Der Akku scheint ja in Ordnung zu sein...

Ja, wenn der Laptop läuft...
Mach den Akku mal raus, und reinige die Kontakte (nicht mit wasser :D)

Kontakte gerienigt (nicht mit Wasser ^^) ist aber genauso. Jetzt zeigt er mir 0% Ladestatus an, also irgendwas stimmt da nicht. Ist da vielleicht wirklich einfach nur der Akku defekt? Bekommt man den ersetzt (Kaufdatum weniger als 3 Monate her)?
Ergänzung ()

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Es ging am nächsten Tag einfach wieder wir gewohnt.

Zurück
Oben