News Asus Eee PC mit 10-Zoll-Display bestätigt

Notebook contra Desktop: Was nutzt du?

  • Notebook

    Stimmen: 10 45,5%
  • Desktop-Computer

    Stimmen: 20 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
das ist so ein komisches teil , da kann man sich echt lieber ein Laptop holen und kann da mehr mit anfangen als so ein schlechtes ding. und vom preis tun sich die nicht , im gegensatz zum laptop und denn sollt man erst recht auf laptop umsteigen wenn die genau so oder noch billiger sind
 
Und wieder einer der es einfach nicht kapiert...:rolleyes:
 
aber es sind doch Laptops?!?... nur halt in ner anderen Baugröße :P

Ich möchte die "da kauft man lieber nen normales NB"-Meckerer mal z.B. im großen Hörsaal mit den kleinen Tischensehen, wie sie es schaffen ein 15" Notebook + Block zum abzeichnen nebeneinander oder irgendwie auf dem Tisch zu parken und sinnvoll damit zu arbeiten :-). Da hab ich lieber was kleines neben dran stehen auf dem ich mir das Skript parallel angucken kann...
 
wie stetsn mit der auflösung des 10-zollers? ist die nochmals gewachsen (womöglich auf 1280x800)? dann würd ich zuschlagen, solange es im preisrahmen liegt.

so long and greetz
 
Ich bleib lieber bei der Kombi -> zuahuse / Firma T61....unterwegs X60.

Bis der EEEPC als "Arbeitsmaschine" herhalten kann kostet er 800€ ^^ dafür gibt dann bessere Alternativen ;)
 
@19)
Nein, dann sagst du, dass doch so ein Tatata (oder wie das Teil heißt) auch nicht viel mehr kostet...
und im Endeffekt sind's doch beides Autos ;)

@Topic)
Jetzt wird endlich das Gehäuse ausgereizt und das größere Display verändert nichts an der Mobilität.
Ich persönlich finde jedoch den SChritt zur SSD noch zu verfrüht. Natürlich braucht man nicht soooviel Speicher, aber mir wären 80GB wie beim MSI Wind doch schon lieber.
Aber das ist meine persönliche Meinung, die SSDs haben viele Vorteile, die ich schätze und ich weiß, dass es Leute gibt, die darauf Wert legen.

Btw. ich möchte gerne einen neuen DesktopPC mit 30" TFT und einer Wii mit 20 Spielen zu meinem EeePC für 99,95€
:x
 
Sehe ich ebenso. Bereits für mich uninteressant geworden. Das Teil darf nicht mehr als 100-150 € kosten. Von dem Vorsatz sind sie schon ganz schön abgekommen zumindest die Nachkommen...

:freak::D

für den 10 Zoll würde ich 500 Euro bezahlen. Allerdings bleibt das Problem mit der kleinen Tastatur, was mit dann schon stören würde.
 
Endlich hat er die perfekte Größe erreicht, noch ein guter Preis, und ich werd ihn mir bestimmt bald kaufen.

@h@mster
Glaub mir an die Tastatur gewöhnt man sich, außer man hat richtige Pranken^^
Hab selber nen uralt 10". Bei dem hab ich auch nur eine 6GB platte drinnen, und noch immer 2Gb frei.

Mir würden 8gb SSD perfekt passen
 
Purple schrieb:
Das Teil darf nicht mehr als 100-150 € kosten. Von dem Vorsatz sind sie schon ganz schön abgekommen zumindest die Nachkommen...
Na klasse. Dir ist bewusst, dass die reine Kern-Hardware (CPU 15 €, Board 20 €, Chipset 15 €, ROM 40 €, Display 40 €, Akku 30 €) bereits deutlich über 100 € kostet? Und selbst dieser Wert ist wahrscheinlich viel zu niedrig, um wahr zu sein. Dann kommen noch Gehäuse, Tastatur, Touchpad, Fertigung, Zusammenbau, Software, Service, Marketing und Gewinn dazu. Soviel dazu.
Übrigens war nie von 150 € die Rede. Asus sprach am Anfang von 199$. Für diesen Preis werden auch EEE-Produkte verkauft, allerdings nicht in Deutschland.

Purple schrieb:
Es muss jeder für sich selbst entscheiden was für einen wichtig ist. Mir persönlich wäre das Gewicht/Handling bei schlechterer Leistung den immensen Aufpreis einfach nicht wert.
Aufpreis gegenüber was? Und "Handling" hängt nicht nur von Tastatur, Touchpad und Display ab, sondern auch von Gewicht und Größe ab, gerade bei Usern, die überlegen sich etwas EEE-artiges zu kaufen.

The_Virus schrieb:
Und wieder einer der es einfach nicht kapiert...:rolleyes:
Nur keine Sorge, das geht schon seit Anfang an so. Es tauchen halt immer wieder hirnlose Kommentare auf, da kann man nichts machen.
 
also ich finde P/L stimmt mal garnich. klar geht es hier um die größe aber da bezahl ich lieber mehr und hab dann was gescheides. zb thinkpad x serie :-)
 
Normalerweise ist es immer so, dass wenn man mehr bezahlt, man auch mehr Leistung/Qualität/Mobilität etc. etc. etc. erhält.

Ähm.... die kleinen Lenovo Thinkpad X's (12,1") beginnen ab 1000€ bei Geizhals.at
Die 13,3er sogar erst bei 2200€

Ironie oder Äpfel und Birnen?
 
@17) The_Virus
Ganz meiner Meinung.
Der Eee PC ist deshalb so erfolgreich, weil die Angebote bisheriger Subnotebooks bisher fürn Hugo waren.
Entweder waren sie viel zu teuer oder einfach viel zu inmobil (= zu kurze Akku-Zeit & zu schwer)

Daraus könnte sich IMO der UMPC entwickelt haben.
Er ist mobiler (kleiner & leichter) und etwas billiger und kleiner und leichter als bisherige Subnotebooks (wie z.B. Sony TX5-Serie)

Und jetzt kommt der Eee PC.
Klein, billig und leicht mit langem Akku.

UMPCs haben einen 7" Display.
Der Asus Eee PC sogar bis 9 oder 10. Aber er ist kaum/nicht größer als ein UMPC.
Der Asus Eee PC hat jetzt die selbe CPU wie der UMPC immer schon hatte.
Das Gewicht beider ist ähnlich.

Also, es gibt kaum einen Grund, warum des den UMPC gibt.
Mit dem Asus Eee PC gibts es erstmal vernünftige Sub-Notebooks und welche auch mal richtig mobil sind (noch kleiner und leichter als z.B. der Sony TX 5 und noch mit recht guter Akkuleistung )
 
Ein "Spielzeug" wird Erwachsen.
 
Ich werde mir den 900 auch definitv zulegen, sobald er mit Atom CPU erhältlich ist. Das HP Pendant ist zwar wesentlich attraktiver aber leider auch teurer, was es für mich uninteressant macht. Lediglich das MSI Wind wäre eine Alternative, wobei es aber wohl auch teurer als der EEE werden wird. Nun ja mal schauen.

Der EEE wurde ja im Zuge dieser OLPC Welle entwickelt und war ursprünglich nie als Arbeitsmaschine gedacht und ist es heute noch nicht. Wenn ich mit einem Notebook arbeiten will und Performance benötige, dann greife ich selbstverständlich zu Geräten im herkömmlichen Formfaktor.
Ich selber bin nach dem Studium auch noch oft in der Uni unterwegs und da mein Notebook im Service war, habe ich für einige Stunden den EEE eines Freundes benutzen können. Und ich finde ihn einfach hervorragend. Ich habe ihn tatsächlich in der Gesäßtasche einer weiteren Hose verstauen können und völlig egal, ob ich nun mit Rucksack oder nur einem kleinen Täschchen unterwegs bin, der EEE passt überall rein.

Ich denke, die Zielgruppe wird auch explizit Frauen mit einfassen. Ganz einfach deswegen: Viel Power wird in der Uni bsw nicht benötigt UND er passt in so ziemlich jede Handtasche! Kenne selbst viele weibliche Ex-Kommilitoninnen, die Ihren Laptop genau aus diesem Grund nur in den seltensten Fällen mitgenommen haben. Entweder Rucksack oder ne dicke hässliche Umhängetasche, und das geht ja schließlich garnicht ;)
Ich finde den EEE gut, so wie er ist (wenn er dann mit Atom CPU und stärkerem Akku kommt). Den Preis finde ich bei weitem nicht übertrieben. Für 100-150€ bekommt man einen Nintendo DS aber kein Subnotebook!
 
Nikwalter schrieb:
Der 3E ist ja wohl kaum ein gerät um Damit zu arbeiten!
Möchte mal sehen wer damit Bücher schreibt oder Filme Wandelt..
Das ist ein Spielzeug und deshalb kauft mans ja auch!
und ich möchte mal den servicetechniker im ausseneinsatz sehen, der einen pc aufbaut, und einen dieselgenerator mit sich rumschleift, um irgendwelche einstellungen an einer telefonanlage / alarmanlage (/ irgendwas aus dem mess und regeltechnik bereich) zu prüfen / zu aktualisieren / was auch immer
wer filme umwandelt, wird seltenst dabei mobil sein.
zum bücherschreiben wohl auch, aber das geht auch mit einem eee pc *schliesslich gibt es leute, die ihre e-mail kommunikation mit einem mda / pda / iphone (gerüchteweise) betreiben*, zur not über eine usb tastatur

evtl erkennst du deinen fehler bezüglich deiner definition von mobilen arbeiten?
 
Also ich meinte mit arbeiten, auch eher so Sachen wie Word, Exel, PowerPoint, Emails schreiben und Internet Recherche. Das kann der Eee auf jeden Fall, auch ohne "Power"...Und genau dafür will ich ihn.

Mein Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar auf dem mobilen Internet. Denn wer sich in ein bisschen mit WLAN der netten "Verschlüsselung" WEP auskennt, der hat in einer Großstadt wie Berlin praktisch überall Internet.
In kleiner Rundgang mit dem richtigen 15,4zoll Notebook meiner Freundin hat gezeigt, in meiner Wohnung empfange ich allein 24 WLAN Netze und im Park um die Ecke waren es auch 10-15.
Ich kann praktisch in ganz Berlin kostenlos ins Internet, nur dafür brauche ich eben ein schön kleines mobiles Internet-Notebook wie den EeePC.
 
Zurück
Oben