Asus Extreme N7800GTX/TOP Bildschirm Freeze

Also ein neues Netzteil mit ATX2.0
bei nem PCI-e sytem ist wohl nicht verkehrt.

Also wenn du dir eins kaufen willst schau mal ob Alternate folgendes hat:

Sharkoon Silentstorm 480W ATX V2.0

das hab ich mir auch geleistet kostet so um die 80€ rum und total super getestet worden.

ist halt voll ATx2.0 > also hat 2xPCI-e

und vor allem 2x getrennte 12V Leitungen mit jeweils 18A !

Hallo leute, ich habe jetzt das neue Netzteil, aber es sind keine besserungen zu sehen. Dieses Netzteil hat 32 A auf 12V. Also am Netzteil kann es nicht liegen. Kann es eventuell am Speicher liegen?

Oder kann es eventuell an der von Haus aus übertakteten Grafikkarte liegen, aber sie wird nicht zu heiß und grafikbugs habe ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das hier schreib einer bei Alternate, der genau das selbe Problem hatte:

TheDevilMurdock schrieb gestern
5stars.gif
Hallo Leute, ich muß meinen Beitrag ein kleines wenig ergänzen. Es kann vorkommen, dass der Bildschirm nach ungefähr 10 Min. bei euch freezt. Dies liegt daran, dass die Grafikkarte übertaktet ist. Ich hatte diese Problem. Der Speicher der Grafikkarte wurde zu heiss. Falls ihr dieses Problem habt, dann besorgt euch Coolbits und taktet den Grafikspeicher von 1350 Mhz auf 1300. Dann habt ihr keine Probleme mehr und ein Performanceunterschied ist praktisch nicht zu merken und eure Karte wir es euch danken.

Es wird mit hoher warhrscheinlichkeit an der überhitzung deines rams liegen, der mit wahnsinnigen 1350mhz taktet, die karte überhitzt schlicht weg, das erklärt auch, warum es nicht von anfang an freezt.

Takte den ram mal auf 1300 runter und mache alle deine spiele versuche, tests, nochmal. Ich bin überzeugt, die kannst nun endlich normal zocken, finde, asus hat sich da ein stück zu weit übers fenster hinaus gelehnt, so heftig zu übertakten.

mfg

EDIT: Ops ich hab den beitrag von "Athlon 64" nicht rechtzeitig gelesen.....er zitiert genau das, was ich damit zum ausdruck bringen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
wiso runtertakten? läuft sie so mit originaltakt? ich habe die Gainward 7800GTX golden smple und auch mit 475 1350 original getaktet und hatte keine freeze probleme!!!

P.s sorge für gute gehäusedurchlüftung!!!

Die KArte wurde doch von asus mit denn Takt ausgeliefert.:lol: Wieso Runtertakten tausch sie einfach um.

Hallo Leute, TheDevilMurdock hatte recht. Es lag wirklich an den MHZ des Rams. Ich habe sie jetzt auf 1,33 Mhz laufen und habe seitdem keinen freeze mehr. Der Standardtakt einer 7800 GTX liegt bei 1200 Mhz. Die Gainward Golden Samples sind ebenfalls wie von ASUS von Haus übertaktet. Naja mit 20 Mhz weniger kann ich leben und es ist wirklich nicht zu merken. Ich danke euch für eure Hilfe
Mfg Fullfillment

P.s. ich habe 6 Lüfter im Gehäuse, die von vorne nach hinten ruasblasen. Wie viele soll ich denn noch einbauen :p???

Der Pc läuft immer auf coolen 30 Grad und die graka im Idle 45 und volllast 55

Sind die Speicherbausteine passiv gekühlt? Sonst kleb doch so kleine passiv Kühler drauf.

Gruß
Nilix

P.S. Ich würde die Karte auch zurückgeben. Schließlich läuft sie nicht so, wie sie ausgeliefert wird!

Zurück
Oben