Asus f201e

H

hactor

Gast
Moin Leute :)

Und zwar suche ich ein günstiges netbook/ultrabook was fähig ist full hd Filme auf meinem TV ruckelfrei darzustellen.
Ich bin jetzt erstmal auf den Asus f201e gestoßen und bin mir da aber nicht ganz sicher ob der das schafft. Bei Amazon schreiben einige es würde ruckeln andere wieder das es nicht ruckelt und bei Saturn meinte ein Angestellter zu mir das es nicht ruckeln sollte, zu dem gibt es eine Ubuntu und eine Windows variante des netbooks und welche eventuell besser geeignet ist für mein Vorhaben könnt ihr mir ja schreiben, ich bin für beide Betriebssysteme offen.

Danke.

Spezifikationen Asus Eee PC F201E-KX064H

Display: 11,6 Zoll, WXGA (1366 x 768 Pixel), glänzend
Prozessor: Intel Celeron 847 (1,1 GHz)
Grafik: Intel HD Graphics
Arbeitsspeicher: 2 oder 4 GB DDR3 RAM (1333 MHz)
Massenspeicher: 320 GB HDD (5400 U/min, SATA II)
Schnittstellen: USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA, Kartenleser (SD, SDHC, MMS), Audio In/Out
Konnektivität: WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet
Abmessungen / Gewicht: 303 x 22 x 200 mm / 1305 g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn mehrere in Bewertungen Ruckeln feststellen würde ich das Risiko nicht eingehn
sowieso irgendwie alles gimmel komponenten für den Preis

aber für 100€ mehr bekommste schon nen aktuellen i3 mit ner dedizierten Grafikkarte wenn du auf net oder ultra verzichtest
http://geizhals.de/lenovo-g580-59-371512-a930768.html

in deinem fall ist vielleicht auch ein AMD Variante interessant
http://geizhals.de/asus-eee-pc-r252b-gry002w-grau-90oa3lw28211a00e239-a747574.html

der hier scheint mir auch sehr nett
http://geizhals.de/hp-pavilion-g6-2350sg-d1m17ea-a900465.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also RiseAgainstX, der TE sucht ein Netbook/ ULtrabook und du empfiehlst 15,6" Klopper?
Das ist ja mal gut am Thema vorbeigeschossen, lol.

@hactor:

Schau mal, ob du 400 Euro aufbringen kannst, denn dann empfehle ich dir eins der folgenden Geräte:

Lenovo E130 (optisch etwas rustikal, aber eben robust) oder das schlankere und schnellere Acer V5:

Acer Aspire V5-171-33214G50ass 29,5 cm Thin & Light: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Intel Core i3 3217U
4GB RAM
500GB HDD
Intel HD 4000
Win 8

oder eben

Lenovo ThinkPad Edge E130 mattes Display: Amazon.de: Elektronik:

Intel Core i3 3217U
4GB RAM
500GB HDD +16GB SSD
Intel HD 4000
Win 8

Diese Laptops sind super schnell und stromsparend dank Ivy Bridge

Grüße Rod

Erstmal danke an euch, der Acer Aspire v5 sieht von allen am besten aus, die anderen sind zu dick oder bei lenovo zb. ist die Qualität bei den kleinen nicht so gut und der hier ist nur in rot etwas günstig^^
Werde mir mal den Acer genauer ansehen.
Ergänzung ()

Kuckt euch mal den Samsung np535u3c an, den hatte ich heute bei Saturn gesehen und fande den optisch echt ansprechend, kenne mich mit amd aber nicht so aus.

soooo.. hab das F201E heute bekommen.. drauf war ubuntu 12.04 LTS .. hab sofort 13.04 installiert... 1080p ruckelt ... 720p läuft einwandfrei ;) ansonsten bin ich wirklich MEHR ALS ZUFRIEDEN mit dem netbook!

Also ich habe das Asus F201E-KX067H mit Windows 8 und 2GB Ram und das ist so langsam, damit kann man nicht mal vernünftig surfen weil der Browser bei mehr als einem offenen Tab sofort ins harte Stottern gerät. Texteingabe ist praktisch auch unmöglich, da man erst mal mehrere Sekunden warten muss, bis der eingetippte Text auch im Fenster erscheint.

Es ist mit abstand das leistungsschwächste und mieseste Laptop welches ich je besessen habe. Würde ich niemandem empfehlen.

Da es bei Dir mit ubuntu flüssig zu laufen scheint kann man es wohl mit diesem Betriebssystem nutzen. Mit Windows aber ist das Ding nur schön an zu sehen, aber absolut nichts für den Einsatz. Schade dass es nicht bessere Laptops gibt die so gut aussehen und mal so schön farbige Rückseiten haben wie dieses.

Nachtrag:

win7 ulitmate 64x probeweise installiert... und da scheint intel wohl noch die besseren treiber zu liefern... 1080p youtube videos werden RUCKELFREI wiedergegeben! so ein kack von intel! ja, ich weiß, sie arbeiten an besseren linux-treibern, was auch in naher zukunft hoffentlich vollendet wird.

@acrylium:

ich hab die variante mit 4gb und unter ubuntu als auch win7 (win8 wie bei dir nicht getestet, da mir es nicht gefällt) läuft alles prima... ja sogar cs kann man gut damit spielen ;) es scheint also an deinen 2gb ram zu liegen :(

was man für den preis bekommt (optik/leistung) ist einfach nur genial!

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Also ich habe das Asus F201E-KX067H mit Windows 8 und 2GB Ram und das ist so langsam, damit kann man nicht mal vernünftig surfen weil der Browser bei mehr als einem offenen Tab sofort ins harte Stottern gerät. Texteingabe ist praktisch auch unmöglich, da man erst mal mehrere Sekunden warten muss, bis der eingetippte Text auch im Fenster erscheint.

Es ist mit abstand das leistungsschwächste und mieseste Laptop welches ich je besessen habe. Würde ich niemandem empfehlen.

Da es bei Dir mit ubuntu flüssig zu laufen scheint kann man es wohl mit diesem Betriebssystem nutzen. Mit Windows aber ist das Ding nur schön an zu sehen, aber absolut nichts für den Einsatz. Schade dass es nicht bessere Laptops gibt die so gut aussehen und mal so schön farbige Rückseiten haben wie dieses.

Kann deine Kritik in keinster Weise bestätigen - was du für den Preis an Leistung und Haptik bekommst ist der Wahnsinn! Habe die Ubuntu Variante mit Win7 Pro drauf und ich spiele sogar vereinzelt damit - zwar nur ältere Spiele aber alles läuft.

Wenn der Lüfter noch unhörbar wäre, wäre das Gerät für den Preis totaler overkill :D

Zurück
Oben