Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Fanless Chromebox: Chrome-OS-Mini-PC kühlt Celeron, i3 und i7 lüfterlos
Über eine Produktseite verrät Asus die Fanless Chromebox, die als neue Ausführung der Ende vergangenen Jahres vorgestellten Chromebox 4 in den Startlöchern steht. Der flache Mini-PC mit auffälligen Kühlrippen an der Gehäuseoberseite setzt auf eine Intel-Plattform und kommt mit Googles Betriebssystem Chrome OS zum Kunden.
Verwundert mich ehrlich gesagt jetzt auch etwas, ich weiß nicht so recht, welche Firma da die Zielgruppe sein soll (nicht, dass ich mir vorstellen kann, dass Endkunden das Ding interessant fänden, die meisten Endnutzer wollen ja explizit ein mobiles Gerät, sprich ein Notebook). Ja, ThinClients in Unternehmen oder Schulen sind nichts neues, aber dass da ChromeOS drauf laufen soll, wäre mir schon neu.
Der Formfaktor bzw. die Hardware selber sieht aber durchaus nicht schlecht aus, aber natürlich gibt es noch andere derartige Geräte auf dem Markt.
Ich habe mir zumindest ein ChromeOS Gerät für im HomeOffice gekauft. Horizon Client läuft perfekt, da brauche ich kein Windows... ChromeOS dürfte für mich als privater interessanter als z.B. ThinOS sein, wenn ich das Gerät privat nutze.
Ach, bietet AMD seit Neuestem etwa keine APUs mehr an?
AMD hat einfach das Problem von viel zu geringen Fertigungskapazitäten.
Im Gegensatz zu Intel kann AMD nicht in jedem Bereich gefühlt ein Dutzend verschiedene CPU/APUs bringen.
Erst recht nicht aktuell, weil der Großteil der Kapazitäten für die Konsolenchips draufgeht.
Da ist es klar, dass man sich natürlich auf margenträchtige, hochpreisigere Modelle konzentriert, statt aus den Wafern irgendwelche billig APUs für solche Nischenprodukte zu fertigen.
In den Listen stehen sie schon noch, aber nicht lieferbar, bzw. zu einem Mondpreis.
AMD fällt doch im Moment komplett aus, wenn man sich einen günstigen HTPC oder Office-PC bauen will.
Und das ist schon seit Monaten schlecht. Intel kann alle CPUs mit iGPU zu vernünftigen Preisen liefern.
Die überragende Fertigung ist doch unwichtig, wenn man nichts bekommen kann.