News Asus frischt Zenbooks auf

Mich würde jetzt noch interessieren ob sie den Speicher auch auf 8 GB ausbauen oder bei (für mich zu geringen) 4 GB belassen.

Ansonsten wäre das UX31A mit ner 256 GB SSD einfach perfekt. Aber für mich als Student leider unbezahlbar :mad::mad:

Edit:
Hat sich nach dem Lesen der Originalquelle erledigt. Leider auch weiterhin nur max. 4 GB. Verstehe ich bei den geringen Speicherpreisen nun wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sie nicht gleich Nägel mit köpfen machen, und einen Trackpoint wie bei den Thinkpads verbauen ... aber man kriegt wohl nie zu 100% was man will ...

Edit ... max. 4GB RAM ? :(:lol::rolleyes::freak::(

Asus hat es auf der Zielgeraden versaut ... sauber !!

Zuletzt bearbeitet:
Butterkeks, kein Grund zu schreien! Und ja mein Gott, 4GB RAM sind mehr als ausreichend für das, was man mit diesen Notebooks so macht. 8GB braucht man anderswo. Das sind Unterwegs-Geräte, und da macht zum Beispiel der Bauraum, den der RAM braucht, schon was aus. Oder der Stromverbrauch. Eigentlich reichen für so ein Gerät auch 2GB VÖLLIG aus, aber leider kennen all zu viele User nur das Motto "viel hilft viel".

Ali, Tastaturbeleuchtung bekommt das UX31A / UX21A ja auch!

mfg

KainerM schrieb:
Butterkeks, kein Grund zu schreien! Und ja mein Gott, 4GB RAM sind mehr als ausreichend für das, was man mit diesen Notebooks so macht. 8GB braucht man anderswo. Das sind Unterwegs-Geräte, und da macht zum Beispiel der Bauraum, den der RAM braucht, schon was aus. Oder der Stromverbrauch. Eigentlich reichen für so ein Gerät auch 2GB VÖLLIG aus, aber leider kennen all zu viele User nur das Motto "viel hilft viel".

Ali, Tastaturbeleuchtung bekommt das UX31A / UX21A ja auch!

mfg

Ähm du weißt aber schon, dass ein 4 GB RAM-Modul genauso groß ist wie ein 8 GB-Modul oder? Wo bitte ist da dann das Problem mit dem Bauraum? Und 2 GB sind für Entiwcklungsumgebung, Browser, Win7 und nebenbei Skype auch schon nicht mehr so ausreichend wie du behauptest. Wenn man das Gerät an einen externen Monitor anschließt ist es auch nicht NUR ein Unterwegs-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt einmal gerne wissen, was all die "Vier GB sind viel zu wenig!!!!11"-Schreier alles mit ihrem Computer anstellen, dass ihnen der Arbeitsspeicher so schnell ausgeht. Und selbst wenn es zu "Spitzenzeiten" zu einer Knappheit kommen sollte, lagert Windows in der Standardeinstellung alle notwenigen Inhalte in die Auslagerungsdatei aus. Problem gelöst, zumal hier eine SSD verbaut ist, die gefühlt der Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
@trick17: Wenn ich mir hier deine Anforderungen durchlese dann ist es doch eindeutig das die Ultrabooks überhaupt nicht die Zielgruppe für deine Zwecke sind, ich denke mal du wirst mit nem Thinkpad im 13,3 Bereich mit Dockingstation eher glücklicher als mit einem Ultrabook.

@Kainer: Ja, seh ich auch gerade. Mal gucken wie sich das auf die Akkuleistung auswirkt.

Gruß Ali.

Das IPS-Display wird sich ASUS aber ganz gut bezahlen lassen, einen Preis unterhalb 1500,- EUR sehe ich eigentlich nicht. Ansonsten wäre natürlich der i3 gepaart mit 4GB RAM und dem IPS die sinnvollste Option.

Ich find die teile voll cool, aber halt sehr teuer....
Das mit den neuen Displays find ich eine gute Neuerung, denn eig sind die matten Displays sehr gefragt, aber kein Hersteller bietet diese an.

Ich habe selbst das UX31 mit der 256er SSD und das Teil ist einfach geil. Wenn jetzt noch das Display besser werden soll, dann werde ich wohl nen Umstieg machen.

Und an alle "Es kann nicht genug Performance geben Marktscheier" hier: Das Teil hat, für die Abmessungen verdammt viel Power und das auch noch bei der Stundenleistung. Das ist enorm. Also erst mal so ein Teil selbst in die Hand nehmen und Testen.

Wenn ich das UX31 neben Apfel Geräte lege, dann ist klar wer hier die Nase vorne hat. Und das ist nicht der Obsthändler.

Zur Zeit gibt es kein Ultrabook, das auch nur ansatzweise beim Look & Feel an das Asus rankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei dem Teil der Stromstecker etwas besser als bei dem jetzigen...bei ner kleinen Berührung fällt der Stecker raus ^^

Ansonsten is das Gerät jetz schon super!

Mattes IPS Display mit hoher Auflösung - zumindest 1 Hersteller ist mal draufgekommen (wenn auch 16:9, aber gut, man kann nicht alles haben).

Weiß jemand ob man auch eine normale 2.5" HDD in ein Zenbook einbauen kann? SSD is zwar was feines, aber ich brauch mehr Kapazität.

maero, eine normale 2,5" HDD ist dicker als das Zenbook ;) Die SSD im Zenbook ist in etwa so groß wie ein Notebook-RAM-Riegel.

trick17, ein Desktop-Ersatz kann und soll das Zenbook nunmal nicht sein. Das ist ein Ultraportable, daher kein Dock-connector, wenig Rechenleistung (ULV-Prozeesor!), wenig Anschlüsse, alle Komponenten fest verbaut etc.

mfg

Die Teile sehen wirklich gut aus.
Schöne Entwicklung.
Jedoch sind die Preise jenseits von gut und böse. Da soll noch einmal jemand sagen, dass Apple teuer wäre.

Gekauft ! Auf diese Teile habe ich gewartet und das Warten hat sich diesmal auch gelohnt.

Zurück
Oben