Asus Fury Strix Wasserkühlen

Audi 80

Banned
Hallo, ich bin stolzer besitzer eine Asus fury Strix welche per Bios Mod auf eine Fury X freigeschaltet wurde und somit die wohl beste Fury Karte ist die es gibt.

Die Sache ist die ich würde gerne das Maximum an Leistung aus meiner Fury raus holen, dafür würde ich sie gerne Wasserkühlen.

Leider gibt es für dise Karte keinen Fullcover Wasserkühler, daher dachte ich an einern GPU only Kühler + Kühler für die Spannungswandler.

Nur leider kenne ich mich da nicht so aus, daher frage ich was ihr mir da empfehlen würdet und was auf meine Fury Strix drauf passt.

Hier sehr ihr das PCB: http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2015/07/front.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den blanken DIE, der typisch für die drei AMD Karten ist. Ich höre das Knirschen, wenn die ersten Ecken abplatzen falls man den Kühler zufällig falsch montiert.

Die GPX-Pro sollte eigentlich schon zu kaufen sein. Auf THG gab es den Effizienztest. Deine Karte dürfte nicht viel schneller laufen, aber dazu braucht man die genauen Specs.

Tatsache bei dem Kühler steht wirklich die Asus Strix mit bei, wundert mich aber etwas, da die doch ein komplett anderes PCB hat wie die normale Fury, werde mal anschreiben und fragen, sollte der wirklich drauf passen werde ich ihn nemen.

Also habe getestet was OC angeht, da geht schon noch einiges, kann die Karte durchaus mit 1250 MHz fahren nur leider bringt geht das unter Luft nicht, da sie zu heiß wird, habe es halt mal getestet nur sie Taktet immer runter, außerdem will ich ihr das unter Luft nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen GPU-only Kühler nehmen und den Rest mit Aluprofilen/-kühler versehen und via 80er Lüfter mit 5V anpusten lassen. Die ersten thermischen Übergänge kannst du am Stockkühler nachschauen. Den Rest mit dem Fingertest überprüfen. In der Regel reicht eine Seite der Karte zu kühlen, weil die Bauteile thermisch über die Masse verbunden sind. Würde ich aber alles gezielt verifizieren. VRams musste ich bisher nie kühlen (oder waren vom Lüfter schon ausreichend bedient).

Zurück
Oben