Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo habe mir ein Notebook gekauft das ASUS FX553VE-DM406 jetzt zeigt mir das Notebook 2 Grafikkarten an wie kann ich zb. 1 Grafikkarte ausschalten ( Intel HD 630) im Bios hab ich leider nichts gefunden.
Die Intel ist im Prozessor verbaut. Warm willst du die deaktivieren? Die braucht eine Ecke weniger Strom. Das Notebook sollte selbst erkennen wann es welche GPU braucht.
Dein Notebook verfügt über Nvidia Optimus. Es ist immer die Intel GPU aktiv und an der sind auch die Bildausgänge angeschlossen. Sobald die Leistung der Intel GPU nicht mehr ausreicht, schaltet sich die Nvidia GPU ein und übernimmt die Berechnungen. Das ganze gibt es schon seit etlichen Jahren.
Die Intel GPU kannst du nicht deaktivieren, denn das Signal der Nvidia GPU wird über diese durchgeschleift.
@cartridge_caseKaum ein Händler führt beide Grafikkarten auf... und selbst Asus ist zu dumm um die Intel GPU in den Spezifikationen zu erwähnen: https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS-FX553VE/specifications/ die schreiben einfach nur "Grafik - NVIDIA". Aber von Asus habe ich auch nichts anders erwartet
Ja klar, die komplette aktuelle MSI GT Serie z.B. ... früher konnte man bei der GT Serie noch via Knopfdruck die GPU´s auswählen (Reboot erforderlich) aber das hat MSI leider abgeschaft. Mein GT73VR 6RE hat z.B. noch solch einen Button, beim GT73VR 7RE gibts den Button nicht mehr... Andere Hersteller gehen den gleichen Weg oder nutzen nur die Nvidia GPU bei den HighEnd Gamingnotebook. Denn nur dann kann man G-Sync nutzen, denn das funktioniert nicht, wenn das Display sich nicht an der Nvidia GPU befindet.
ich kann kein PC Spiel spielen weil ich vermute mal das die PC Spiele auf die Intel 630HD zurückgreifen aber die Intel 630 HD Grafikkarte ist für PC Spiele nicht gemacht.
Wie schaffe ich es das die PC Spiele auf die GTX 1050 Ti zurückgreifen ???
Das schaltet eigentlich automatisch um. Hast du den Treiber korrekt installiert? Geh mal in die Systemsteuerung von nVidia und stelle dort ein, dass die GPU Aktivität angezeigt werden soll.
Nein, macht keinen Sinn, weil das BIOS ein RAM OC nicht zulässt, mehr als 2400 MhZ bekommst du nicht.
Außerdem ist ein 8GB Modul verbaut, du solltest das Baugleiche bestellen, mit HWInfo64 bekommst du heraus, welches das ist.
Und wenn du das Gerät schonmal auf hast, entferne den Lüfter und den Heatsink und wechsel die Wärmeleitpaste aus. Dann brauchst du auch keinen externen Kühler mehr... Übrigens total toll, wie Asus die Abwärme der GPU über die CPU leitet