Stefan_Gerber00
Newbie
Hallo Zusammen
Bei meinem PC ist heute ein unerwarteter Fehler aufgetretten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
1. Aktueller Hardware:
2. Problembeschreibung
Wenn ich den Netzschalter des PCs betätige, wird der PC mit Strom versorgt, und alle Lüfter (inklusive GPU- und CPU-Lüfter) laufen auf voller Leistung. Die Beleuchtung des Gehäuses schaltet sich ein, jedoch wird kein Bildsignal an den Monitor ausgegeben. Der Zustand bleibt unverändert, und die Lüfter drehen weiterhin auf maximaler Geschwindigkeit.
3. Bereits durchgeführte Lösungen
Vielen Dank fĂĽr eure BemĂĽhungen!
Bei meinem PC ist heute ein unerwarteter Fehler aufgetretten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂
1. Aktueller Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X (8 Kerne, 16 Threads, Basistakt: 3,8 GHz, Boost-Takt: bis zu 4,7 GHz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16 GB DDR4 RAM
- Mainboard: ASUS TUF Gaming Mainboard mit AMD B550 Chipsatz
- Netzteil: 650 W
- Gehäuse: Beleuchtetes Gaming-Gehäuse mit RGB-Elementen
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070
- HDD / SSD: 1 TB PCIe SSD
2. Problembeschreibung
Wenn ich den Netzschalter des PCs betätige, wird der PC mit Strom versorgt, und alle Lüfter (inklusive GPU- und CPU-Lüfter) laufen auf voller Leistung. Die Beleuchtung des Gehäuses schaltet sich ein, jedoch wird kein Bildsignal an den Monitor ausgegeben. Der Zustand bleibt unverändert, und die Lüfter drehen weiterhin auf maximaler Geschwindigkeit.
3. Bereits durchgeführte Lösungen
- Arbeitsspeicher (RAM) einzeln getestet und in verschiedenen Slots ausprobiert.
- CMOS-Batterie entfernt und BIOS zurĂĽckgesetzt.
- System minimal gestartet (nur CPU, 1x RAM, Mainboard, Netzteil, Monitor). Keine Ă„nderung.
- Monitor und Kabel überprüft – funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei.
Vielen Dank fĂĽr eure BemĂĽhungen!