Asus G731GV - Neu Gekauft, aber Betriebsstunden?

killerbiene

Ensign
Huhu,

Hab da mal eine Frage...

Gerade eben mein G731GV bekommen, eingerichtet, und gesehen, dass die SSD 29 Neustarts hat und 16 Betriebsstunden, die HDD 27 Neustarts und 11 Betriebsstunden, und der Akku schon ein Wear Level von 4% hat, Akku war auch komplett Leer beim Auspacken...

Da frag ich mich ehm, hallo?

Alles war aber Originalverpackt, Siegel etc. war auch auf der Verpackung...

Betreibt Asus so viele Neustarts und "Test-Stunden" und gleich mal den Akku in die Knie zwingen? Alles sehr merkwürdig...

Wollt nur Fragen, ob das Normal ist oder will mich hier jemand Linken?

thx

das ist normal,
du darfst dich bei den ganzen fernabsatzgesetz schnorrern bedanken.

der laptop hat halt schonmal mindestens einen vorbesitzer gehabt, für 2-3 tage oder so.
dann geht das teil wieder zurück und darf als neu wieder verkauft werden.

En3rg1eR1egel schrieb:
das ist normal,
du darfst dich bei den ganzen fernabsatzgesetz schnorrern bedanken.

Das gibt es bei uns in der Schweiz nicht (hier gibt es kein Rückgaberecht - nur Kulanz), ein Siegel kann aber nicht geöffnet werden und neu geklebt werden ohne irgendwo Rückstände zu hinterlassen, vorallem auf dem Karton nicht ...

Also entweder Normal durch Asus zwecks Testen - OS draufklatschen etc. was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

hersteller testen sowas nicht.

was sie aber tun sind neue siegel drauf zu kleben oder umzuverpacken.
das geht wunderbar.

Wird vermutlich schonmal jemand benutzt haben, und anschließend das Siegel neu angebracht.
Mich persönlich würde es aber nicht stören, da es ja praktisch neu ist.

En3rg1eR1egel schrieb:
hersteller testen sowas nicht.

was sie aber tun sind neue siegel drauf zu kleben oder umzuverpacken.
das geht wunderbar.

Okei... Also wird ein Laptop nicht auf die Funktionsweise getestet nach dem zusammensetzen und 0 Tests xD
Wie sonst kommt dann Win 10 drauf und der ganze Asus Schrott-Ware xD

Aber ja, ich kann damit Leben, ist ja nicht so dass das ein Problem wäre... Wunder mich nur, der hat fast kein Backlight Bleed, dumm wenn jemand den zurrückgibt bei den ganzen Backlight Bleed IPS Bildschirm-Monstern😂

Das Asus nicht testet würde mich nicht wundern bei der oft miserablen Qualität die der Kunde am Ende bekommt. Nichtsdestotrotz wird Asus die Kisten ein paar Minuten testen. Für die Installation von Windows braucht man kein Notebook, man kann auch einfach die HDD/SSD mit einem Image bespielen.

Coca_Cola schrieb:
Das Asus nicht testet würde mich nicht wundern bei der oft miserablen Qualität die der Kunde am Ende bekommt. Nichtsdestotrotz wird Asus die Kisten ein paar Minuten testen. Für die Installation von Windows braucht man kein Notebook, man kann auch einfach die HDD/SSD mit einem Image bespielen.

Ja das hab ich auch schon öfters gehört, hatte schon etliche Bildschirme die krassen BLB hatten (ua. auch von Asus), aber der Lappy.... Fast ein Perfektes Bild, nur unten links leicht in die mitte ganz kleines BLB dass mir beim Zocken/Film schauen nicht auffällt ^^
Kanns mir nur so erklären dass der wegen BLB zurrückging und ich Ihn bekam mit fast Perfektem Bild ^^ gg, ich freu mich :D

Ich persönlich denke, dass Du einen Rückläufer erwischt hast. Der Händler hat ihn halt neu verpackt. Da Du ein gutes Model erwischt hast, kannst Du Dich ja darüber freuen, dass der Vorbesitzer mit dem Gerät nicht zufrieden war.

killerbiene schrieb:
Okei... Also wird ein Laptop nicht auf die Funktionsweise getestet nach dem zusammensetzen und 0 Tests xD
Wie sonst kommt dann Win 10 drauf und der ganze Asus Schrott-Ware xD
Wird wahrscheinlich einfach mal eingeschaltet: Geht, wunderbar.
Windows & Co wird fix und fertig nur auf die Platten geklont und nicht immer neu von DVD installiert :D

Cardhu schrieb:
Wird wahrscheinlich einfach mal eingeschaltet: Geht, wunderbar.
Windows & Co wird fix und fertig nur auf die Platten geklont und nicht immer neu von DVD installiert :D

Ich dachte mir schon, dass da keiner immer eine DVD reinschiebt und rausnimmt wobei der Laptop eh kein DVD Laufwerk hat dann wohl über Flop... ähm USB :D

Nein Spass beiseite, bin mal Top Zufrieden mit einem Asus Produkt, den Tausch ich nicht um, weissgott was ich dann für ein schlechter IPS bekomm mit Augenkrebs BLB :D :)

---

Edit: Hab ne Gutschrift von meinem Händler bekommen, anscheinend ist der Laptop kein Rückläufer/RMA Fall, aber wie das passiert ist können die sich auch nicht erklären, egal, kann damit leben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben