@SyberriGandom
Habe erst später gelesen das die 3090 schon vorhanden ist ...
Ja der Markt trotzt nur so vor vielfallt, am ende nehem sich die meisten aber nicht viel in ihrem jeweiligen preisbereich.
zudem Würde ich (wie im
#7)
anstatt der mp600 eher eine p2 2tb für 220€ oder aber die A2000 1tb (89€) 2x verbauen.
Wenn man noch vernüftig etwas Geld drauf legt bekommt man eine 1tb 970 evo für 130€ .
Als Netzteil, gerade wegen der 3090, min 650W eher 750W, da kann man ruhig Geld in die hand nehmen.
Würde aber kein Netzteil mit Multirail nehmen , aufgrund der Lastspitzen könnte ne Sicherung im Netzteil auslösen und das System abschalten obwohl das Netzteil eigentlich genug saft hat.
Z.B dasCorsair rm2019 750/850,rmx etc.. müssten Singlerail Netzteile sein, genauso die Sea sonic Tx reihe.
Das Sea sonic ist nochmals besser von der effizienz.
Zudem würde ich keine Aio verbauen, nur mehr lärmquellen aber keine bessere Kühlung da beim Ryzen aufgrund der Die anordung der Chips die wärme ungleichmäßig über den chip verteil wird usw...
Zum Ram habe ich schon etwas zu geschrieben, beim gehäuse musst jeder selbst wissen was er/sie mag braucht.
Aber immer rezesionen dazu (nicht auf youtube) angucken/lesen.
Häufig stehen in den Kommentaren auch alternativen bzw. kritikpunkte zum Case usw.