Asus GeForce GT 710 uefi?

Zu der Thematik mal eine Nachfrage, da ich auch gerade eine günstige Grafikkarte benötige und in absehbarer Zeit auf Windows 11 umsteigen werde:

Wie in diesem Thread bereits erwähnt, gibt es ja einen ganz offiziellen Windows-11-Treiber für die Karte - https://www.nvidia.com/de-de/drivers/results/180339/

Laufen dennoch nur solche Karten unter dieser Windows-Version, die über UEFI Boot verfügen?

Falls ja: Ändert es etwas an der Lage, wenn die Grafikkarte nur als "Zweitgrafikkarte" neben einer integrierten GPU verwendet wird?

Danke.

Ja, solange für das Betriebssystem ein kompatibler Grafiktreiber verfügbar ist, kein Problem.

Ohne GOP kann man lediglich kein Secureboot nutzen, UEFI geht trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: BartS1975
Allerdings erfordert die offizielle Windows-11-Installation ja zwingend Secure-Boot, oder liege ich da falsch?

Offiziell schon, aber aktuell lassen sich sämtliche Hürden noch überwinden. Microsoft selbst hat sogar Anleitungen für den Betrieb auf nicht freigegebener Hardware veröffentlicht, anscheinend will man potentielle Nutzer nicht vergrämen.

• Gefällt mir
BartS1975 schrieb:
Allerdings erfordert die offizielle Windows-11-Installation ja zwingend Secure-Boot, oder liege ich da falsch?
Offiziell erfordert Windows 11 nur, dass Secure Boot verfügbar ist. Aktiv sein muss es nicht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben