@ Jedi123
Ja, das Spulenfiepen war wohl ein generelles Problem der 970er, habe ich ja auch so geschrieben, falls es sich so angehört hat, als ob es nur die MSI betroffen hat, war generell gemeint.
Sicherlich mag das BIOS Update für die MSI nicht viel bringen, dennoch wenn es höher Taktet und in Benchmark Tests und Reviews dadurch besser wegkommt, wie die Karte eigentlich für den Consumer erhältlich ist, ist das halt schon link und eine Täuschung. Ja klar, jetzt hat mans für alle Kunden freigegeben, aber des sind halt Tricksereien.
Meine Zotac bringt sogar mehr Leistung als angegeben.
Aber wie du sagst, Elektronik ist heutzutage eine richtige Lotterie. Und mir gehts auch so, wenn was hin ist, dann kann ich ruhigen Gewissens investireren. Habe lange gehofft das meine PS4 den Geist aufgibt damit sich die Anschaffung eines Gaming PCs rechtfertigen lässt. ^^
@ dr.betruger
Ja die Zotac wie schon mehrfach erwähnt läuft zwischen 1949 und 1980 MHz von Haus auf und bleibt auf max. 63 Grad. Wenn das nicht top ist.
Und die Lüfter laufen nur auf 28 % Leistung, dass nenne ich mal eine Ansage.
@ Zotac2012
Hast du recht, die Zotac ist ein richtig großes Ding. Hab das Deep Silence 3 dort passen 34,5 cm rein, die Zotac hat glaub ich 1 cm Luft. Hab aber dennoch dann den Festplattenkäfig ausgebaut, dadurch ist Luft bis 45 cm Karten.
Belegt natürlich viel Platz macht aber optisch auch ordentlich was her. Auch wenn ich zugeben muss, wer nur auf Optik schaut, ist mit der MSI wohl besser dran. Das schwarz rote Design gefällt mir schon mega.
Generell denke ich aber man kann mit keiner GTX 1070 was falsch machen. Die haben alle mehr als genug Leistung. Bis auf die Founders Edition glaub ich ist es fast egal was man nimmt. Alle sind von Haus auf übertaktet und haben ein besseres Lüfterdesign als die FE. Preislich geben sich die Karten auch nicht viel.