Asus GeForce RTX 3090 Strix Verfügbarkeit

Van Cleef

Lieutenant
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Asus GeForce RTX 3090 Strix

Ich habe mich für die oben gennante Karte entschieden aber zurzeit gibt es kaum welche auf dem Markt. Meint Ihr da kommt noch was nach oder ist bereits schon alles ausverkauft? Gibt noch zwei Anbeter, die aber verlangen knapp 2k - 2,3k. Ansonsten tendiere ich dann zur 3080 Strix mit 12GB für 1k. Nur hier stören mich die 12GB RAM. Für meinen Geschmack etwas zu wenig.

Sonst eine Möglichkeit an eine neue zu kommen? Ausland? Falls ja, kennt jemand einen guten Shop?

Gab grad eine 6900xt für 690€. Warum würde man eine 3080 für 1k kaufen? Falls du warten kannst, nächsten Monat kommen die neuen AMD Karten, welche sich preislich hoffentlich auch auf nvidia auswirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Hatsune_Miku
Warum muss es unbedingt die Strix sein? Dass in Kürze die 4000er kommen hast du auf dem Schirm?

Rein aus optsichen Gründen. Und die 4000er, nun ja, ob die überhaupt verfügbar sein werden und vor allem bin ich nicht bereit über 2K für eine Karte auszugeben. Gönne ich denen net.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
nyxster schrieb:
Gab grad eine 6900xt für 690€. Warum würde man eine 3080 für 1k kaufen? Falls du warten kannst, nächsten Monat kommen die neuen AMD Karten, welche sich preislich hoffentlich auch auf nvidia auswirken.
schon ausverkauft :evillol:

Oder du wartest und greifst eine gebrauchte 3090 von einem Enthusiasten ab.

Eine Gebrauchte kommt für mich nicht in Frage. Kann nur ruhig schlafen, wenn ich weiß, dass ich der erste bin:D
Ergänzung ()

nyxster schrieb:
Wo gab es die denn zu dem Preis?

Die hat aber leider einen Wasserkühler, daher wäre ich da eh raus. Wenn, dann Costum und kein festverbauter Ramsch.

gibt's gerade bei Mindfactory für 1150 Euro mit 24 GB VRAM
https://www.mindfactory.de/product_...090-Ti-Gaming-3xDP-1xHDMI-retail_1452392.html
Screenshot - 05_10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Van Cleef
Bei Mindfactory bin ich gesperrt. Steht bei mir ein Preis von 1379€

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyxster und Geringverdiener
Na jetzt kauft man sich auch keine 3090 mehr, sondern wartet den Launch der neuen Generation ab. Und schon gar nicht für 2000 Euro. Das liegt doch auf der Hand.
Ergänzung ()

Van Cleef schrieb:
Bei Mindfactory bin ich gesperrt.
Sowas geht?

Wurstfach schrieb:
Bei denen ganz normal. Habe über Jahre viel Geld da gelassen, dann mal drei Artikel retoniert und dann kam ohne Kommentar die Sperrung. Mainboard und Ram waren net kompatibel und ein kleines Gehäuse voller Kratzer.

@Van Cleef: Ist das System mit dem 4790K aktuell und willst du damit die neue Karte befeuern ?

Wenn ja dann vergiss es ganz schnell denn das maximum was mit der CPU sinn machen würde wäre ne 1070 und selbst die ist dann schon unterfordert.

Das System ist aktuell aber werde natürlich upgraden. Eine 3080 befeuert Sie gerade ohne Probleme bzw. konnte bis jetzt keine feststellen. Alles läuft Flüssig.

Sicher mag es flüssig laufen aber der 4790K hat nicht die Power um eine 3080 voll auszulasten, die Karte langweilt sich und du verschenkst Performance ohne ende.

Mein Upgrade vom 4790K auf 5900X hat mit meiner 1070 je nach spiel mal satte 50% mehr FPS geliefert.
Desweiteren wieso willst du ne 3090 wenn du gerade ne 3080 hast ? Mit der CPU wirst du da keinen unterschied merken, vielleicht 1-2% mehr je nach spiel.

Mein tip daher, kauf dir erstmal einen gescheiten Unterbau und behalt die 3080 da es keinen sinn macht für ne 3090. Das gejammer mit dem VRAM ist bollocks und total überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Besitze seit fast drei Jahren keine Karte, alles blöd gelaufen. 1080 verkauft für 300 um ne 3080 zu erstehen, dann kam die große Kartenkriese^^ 3080 hat mir ein Freund geliehen, weil er im Urlaub ist.

Wie oben schon gesagt macht es nicht wirklich sinn bei diesem System sich solch ne Karte zu holen, daher nochmal - kauf dir erstmal einen gescheiten Unterbau und ggf. für den übergang irgendwo billig ne 1070 und anfang nächsten Jahres dann nochmal schauen wie es im Grakamarkt aussieht.

RDNA3 steht vor der Tür und die Preise bei den 3xxxx werden mit sicherheit auch noch etwas nach unter gehen wenn Weihnachten vorbei ist.

Alles andere ist meiner ansicht nach absolute verschwendung von Geld und Performance.

Zurück
Oben