Asus gelbe LED Boot dauert ewig nach Bios Update

@Rokitt Du hast es erfasst wie schon geschrieben geht es um Bootvorgang der 20-30 Sekunden dauert ( was es vor dem Bios Update nicht gemacht hat) !

Es ist alles so eingestellt wie in deinen 2 Links hat trotzdem nichts gebracht.

In einem, anderen Board steht das es wohl mit dem oberen M2 Slot zu tun hat seit dem letzten Update warum es so lange dauert. Aber ich wechsel jetzt nicht den Slot.... dann muss ich wohl damit leben.
 
Immerhin bootet er und sooo oft bootet man ja auch nicht neu.
Wenn es sich um einen Bug handelt, dürfte der ja in der nächsten BIOS Version gefixt sein. Müsstest dann halt so lange damit leben.

edit:
wobei ja auch ein Rollback auf die letzte Version funktionieren dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: issor
@Questionmark Ist alles geladen so wie es sein muss also auch XMP geladen auch im First Boot ist die M2 SSD eingestellt.

Es wurde keine Hardware geändert kein OS und alle Einstellungen im Bios sind die selben wie vor dem Biosupdate.

Es hat sich halt nur der Boot um 30 Sekunden verlängert.... warum weiß nur Asus... wie schon geschrieben haben andere Leute das selbe Problem nach Update einige ( in einem anderen Board ( ENG) ) haben die SSD im 1. M2-Slot auf den 2. M2-Slot gewechselt dann war es gefixt.

Ich baue jetzt aber nicht die M2 um wenn es beim nächsten Bios Update "hoffentlich" gefixt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben