Asus GL503VM-ED090T gaming Laptop für 1000€

Sugiam

Cadet 1st Year
Guten Abend,
erstmal die Eckdaten zum Laptop :
Grafikkarte: Gtx 1060 mit 6GB
Prozessor: i7 7700HQ
Ram: 16 GB DDR4
Bildschirm: 15,6 Zoll, Full HD mit 120Hz
Festplatten: 1TB HDD, 5400 U/m ///128 SSD M.2

Also Laptop wird meistens benutzt um zu spielen jedoch auch für die Uni deswegen war mir das schlanke Design und das kleine Gewicht sehr wichtig. Ja dadurch hat er zwar nicht die längste Akkulaufzeit dies ist jedoch für mich nicht so schlimm.
Die neusten AAA-Titel werden nicht darauf gespielt höchstens mal Final Fantasy XIV oder League of Legends.
Wollte also mal fragen ob der Laptop für diesen Verwendungszweck in Frage kommt oder ob jemand eine bessere alternative hätte. Das Budget wäre nicht auf 1000€ beschränkt würde auch mehr berappen (bis zu 1500€)
Würde mich über Empfehlungen freuen und sage schon mal Danke.
Mfg
Sugiam

Ist wohl ganz passabel für 1000€. Schwächen bei ASUS Laptops sind die Kühlung und dass bei Volllast am Netzteil der Akku mit leergezogen wird.

Naja ganz passabel finde ich für ein 1000€ Laptop nicht gerade angemessen. Habe jedoch nichts mit der selben Leistung und in der Preisklasse gefunden. Und dass die Kühlung bei so einem schmalen Laptop mit dieser Leistung nicht die Beste ist, ist mir auch klar und damit komme ich zurecht solange er sich nicht bei einfacher Belastung anhört wie mein Staubsauger. Ansonst wäre ich für weiter Empfehlungen sehr Dankbar.

Zurück
Oben