News Asus GTX 295 Mars für 1.025 Euro gelistet

Gamer.Gamer schrieb:
Totaler schwachsinn. Ich kauf mir dann die HD 5870 wenn sie drausen ist.
Die wird aber voraussichtlich nicht schneller als eine einzelne GTX 285. Dafür gibts DX11 und voraussichtlich einen fairen Preis.

/EDIT: Ok, die aktuelle Spekulation ist wohl, dass der RV870 auf der HD 5870 aus zwei RV830 mit je 800 SPs und 32 TMUs besteht. Wenn es so kommt, wäre die HD 5870 ein ganzes Stück schneller als die GTX 285. Aber nicht schneller als die GTX 295 Mars. Der Preis würde dann bei rund 300$ liegen, was natürlich weit attraktiver ist als bei der GTX 295 Mars.

Zuletzt bearbeitet:
Die wird schneller als die GTX285...Sie tritt ja gegen den G300 an. Außerdem ist das mit dem DualCore Blödsinn. Es wird ein Singlecore RV870!

Wie oft wollt ihr noch schreiben, dass das hier schwachsinn ist? Das Thema kann eigentlich geschlossen werden. Blickt doch mal über den Tellerrand hinaus. Wir haben allein in Deutschland 1000 Milliardäre und weiß Gott wie viele Millionäre und bei einem Jahreseinkommen von 150k und mehr + entsprechendes Hobby interessieren die 1000€ auch nicht mehr. Ein paar finden bestimmt den weg zur Millionary Fair oder wie das heißt.
Nur weil ihr es nicht kaufen wollt/könnt, ist das kein sinnloses oder schlechtes Produkt. Ich behaupte mal das genaue Gegenteil.

Nun ja jedem das seine. Jeder hat ein Hobby in das er viel Geld steckt, sehr viel mehr als andere. Manche werden sich wohl auch fragen wie ich mehrere Tausend Euro in Modellbau stecken kann.

MfG Pantherfibel

Teurer Elektroschrott, die hätte man gar nicht auf 1K Stück limitieren brauchen :D

Pantherfibel schrieb:
Nun ja jedem das seine. Jeder hat ein Hobby in das er viel Geld steckt, sehr viel mehr als andere. Manche werden sich wohl auch fragen wie ich mehrere Tausend Euro in Modellbau stecken kann.

MfG Pantherfibel

naja, du hast dann aber auch was wertbestaendiges, haelt sicherlich mehrere jahre, was auch immer du baust (raketenbau mal ausgenommen). die karte wird in 2jahren nicht mehr auf der hoehe der zeit sein. bei den "extremisten" schon naechstes jahr nicht mehr. ob sie dann noch als "sammlerstueck" zu gebrauchen ist, bzw. einen platz in einem technikmuseum verdient hat, wage ich zu bezweifeln. lass einfach einen anderen hersteller auf die idee kommen mehrere tausend davon fuer 600,- euro zu bauen, schon ist das alleinstellungsmerkmal dahin.. und schon hat man einen preisverfall von fast 1000,- euro in nur zwei jahren. das entspraeche mindestens zwei generationen "normaler" highend grakas..

aber ok, es gibt auch prozessoren fuer 900,- euro

Wär ich Millionär und trotzdem noch PC interessiert:p, würd ich mir mal eben soviele davon kaufen wie zusammen gehn, Crysis benchmark durchlaufen lassen, mich freuen und wieder quake damit zocken gehen. :D

@theorist, nur so nicht 600 sondern 500 wenns Tausend gibt a x2 Mathematik 1 Klasse...:rolleyes:

@Matrix007:

Krass! 23% Performancegewinn bei 250% höherem Preis :freaky:

rockys82 schrieb:
@theorist, nur so nicht 600 sondern 500 wenns Tausend gibt a x2 Mathematik 1 Klasse...:rolleyes:

Zwei Drittel der Käufer kaufen zwei Karten, der Rest eine. Wenn es 500 Käufer wären, dann würden nur 2/3*500*2 + 1/3*500 = 833 Karten weggehen.
Lesen, Grundschule 1. Klasse ...

2/3 ergibt 333/666 periode a bei 3x 333 ~1000 wie auch immer...

zumindest könnten 500 Prädestinierte mit Geld und Interesse daran 2 stk Käuflich erwerben.

ich finde die karte recht teuer .wer aufs geld nicht achten muss ,
kann sich so eine karte leisten.
manche DX 11 karten werden sicher, diese karte überholen .

Der Preis ist hier doch absolut nebensächlich. Selbst wenn man eine MARS kaufen will, so ist es doch ein reines Glücksspiel, bei 1000 Stück auch eine zu bekommen.
Daher bringt die ganze Aufregung über den Preis nichts. Wenn die Karte in einer großen Auflage gefertigt würde, würde ich das schon eher einsehen. Aber so nicht.

Fragmaster4Ever schrieb:
Wer sich diese Karte kauft, kann einem echt nur Leid tun. Nein, da kommt kein Neid hervor. Für einen derartigen Preis für quasi 2x GTX285, das ist Preis-Leistungsmäßig betrachtet eine glatte 6.

Jetzt werden einige wieder kommen wie, "das ist doch aber eine Limited Edition". Aus diesem Grund diese Karte zu kaufen macht noch weniger sinn. Aber wer sein Geld zum Fenster rausschmeissen will, bitte...

Dem Stimme ich Gnadenlos zu!! Das hat doch nichts mehr mit Multimedia für Normalverbraucher zu tun. Also wer sich sowas wieder hat einfallen lassen?! :hammer_alt:

Selbst als Millionär dürfte dich der Wertverlust der Asus GTX 295 Mars nicht mal im Ansatz jucken.

MfG Pantherfibel

Ich glaube er meinte nicht Milliardäre sondern Millionäre^^.
Son Ding ist doch toll, ich würds mir holen.

Zurück
Oben