Asus Gtx 560 ti 448 hängt durch?

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hallo,
Habe mir vor 2 Wochen die im Titel genannte rafikkarte gekauft und in mein Gehäuse eingebaut. Nur ist mir schon vor 2 Wochen aufgefallen, dass die Grafikkarte am Ende ein wenig "durchhängt". Ist das normal?

Wenn ich wollt, kann ich euch auch mal nen Foto zeigen.

MfG Max
 
IchLachDichAus schrieb:
Wenn ich wollt, kann ich euch auch mal nen Foto zeigen.

Na dann will doch mal ;).

Normal ist das eigentlich nicht (kommt aber immer mal vor) und wenn dir das direkt am Anfang schon aufgefallen ist, hättest du sie ja noch umtauschen können!
Wenn der Betrieb dadurch nicht beeinträchtigt ist, macht es aber auch nichts.
 
Eigentlich ganz normal das sie einwenig "runterhängt" aber lade mal bitte das Bild hoch, man kann das so halt schlecht beurteilen:D

Edit: xD 15:17^^
 
Normal mehr oder weniger. Vielleicht auch die Schrauben am Gehäuse fest anziehen (und dabei die Grafikkarte anheben) - bei Plastik-Lösungen ist das natürlich nicht möglich.

Scythe hat auch ein Produkt für sowas. In meinen Augen aber unnötig.
 
, hättest du sie ja noch umtauschen können!

naja, die is ja schon relativ dick und schwer. da dacht ich mir, dass das vllt normal ist?
 
grade bei der asus ist das so, da sie ja einen riesigen bzw. schweren kühler hat, biegt sich die platine eine stück...

normal würde ich es nicht nennen, kommt aber bei solchen langen grafikkarten immer wieder vor...
 
Mach Dir keine Sorgen im Rahmen ist das bei praktisch allen Karten so, die nicht auf das Referenz Brett setzen.
 
bilder kommen hetue abend..
 
je nach gewicht der karte ist das völlig normal
 
Meine GTX 470 mit Accelero Xtreme hängt seit ~ 1 1/2 Jahren und bisher gabs noch keine Probleme :) Würde mir deswegen keine Sorgen machen.
 
Bild bringt Aufschluss.

Wenn die Karte aber fest im pcie Slot sitzt und auch vorne die Anschlüsse stabil sind, ist das durchhängen net weiter schlimm!
 
Habe ich bei meiner GTX 570 auch - aber SEHR minimal, muss man schon SEHR genau hingucken, dass man es sieht ;)

Ich habe hier von jemanden im Forum den Tipp bekommen einfach eine Papprolle zurechtzuschneiden und die dann unter die Grafikkarte drunter... Habe ich gemacht und sie hängt im Gehäuse jetzt wie eine 1 :D
Da ich ehe kein Seitenfenster am Tower habe sehe ich die Rolle sowieso nicht :D
 
Die Fotos:

normal oder nicht normal? :D
 

Anhänge

  • SDC11388.jpg
    SDC11388.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 291
  • SDC11389.jpg
    SDC11389.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte normal sein, meine GTX 560 Ti hängt auch so durch. Der Kühler bringt wahrscheinlich ordentlich was auf die Waage.
 
wenn die Karte da länger "hängt", kann ich die auch nach einiger Zeit wieder reindrücken. Laufen tut sie aber trotzdem.
 
Wenn dein Gehäuse am hinteren Kartenende (also auf den Fotos rechts) die Möglichkeit bietet, kannst du natürlich per Kabelbinder die Stromkabel der Karte (leicht) anheben und irgendwo befestigen. Nur aufpassen, dass du dabei die Kabel nicht aus der Karte ziehst ;). Bei meiner Asus hat das deutlich geholfen!
 
Du könntest dir auch draussen einen Sock suchen und den dann als Stützbalken verwenden :D

PS: Kann es sein dass der Lüfter an deinem CPU Kühler auf der falschen Seite montiert ist?
 
Also diese Karte hat zwar einen ordentlichen Kühler, aber sie hängt ja extrem nach unten. Für mich wäre das viel zu viel. Meine Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan hängt/ hang nur GANZ minimal nach unten, dann habe ich eine Papprolle druntergestellt und sie sitzt wie eine 1 im Slot ;)
 
Zurück
Oben