Hallo,
ich habe mir vor ca 1 Woche eine " Asus GTX 670 gekauft.
Genau diese hier: DC2 - 2GD5 .
Diese Karte ist von Asus nicht übertaktet und läuft mit Herstellertakt.
Gpu Takt: 915 Mhz und BOOST: 980 Mhz. Das wird mir auch bei GPU-Z angezeigt.
Als erstes habe ich mich gewundert, warum die Karte z.B bei Far Cry 3 sofort 79 Grad erreicht und ich gedacht habe, mein Tower fängt an zu glühen.
Anschliessend habe ich Furmark installiert und habe mit dem Programm GPU-Z den GPU Takt, die Voltage.... kontrolliert.
Das komische ist aber, das der GPU CORE CLOCK auf 1123 Mhz gelaufen ist. Die VDDC war anfangs auf 1.1750 und ging dann herunter auf 1.1350. Das ist doch unmöglich, weil der Boost mit 980 angegeben ist.
Nach ca 5 Minuten hat meine Grafikkarte 80 Grad erreicht und mein Bildschirm wurde schwarz und blieb schwarz. Ich musste meinen Rechner neustarten. Auf dem Desktop befindet sich nun eine " CRASH.DMP "
Ich habe nichts an der Karte verändert. Keine Übertaktung oder so.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen
ich habe mir vor ca 1 Woche eine " Asus GTX 670 gekauft.
Genau diese hier: DC2 - 2GD5 .
Diese Karte ist von Asus nicht übertaktet und läuft mit Herstellertakt.
Gpu Takt: 915 Mhz und BOOST: 980 Mhz. Das wird mir auch bei GPU-Z angezeigt.
Als erstes habe ich mich gewundert, warum die Karte z.B bei Far Cry 3 sofort 79 Grad erreicht und ich gedacht habe, mein Tower fängt an zu glühen.
Anschliessend habe ich Furmark installiert und habe mit dem Programm GPU-Z den GPU Takt, die Voltage.... kontrolliert.
Das komische ist aber, das der GPU CORE CLOCK auf 1123 Mhz gelaufen ist. Die VDDC war anfangs auf 1.1750 und ging dann herunter auf 1.1350. Das ist doch unmöglich, weil der Boost mit 980 angegeben ist.
Nach ca 5 Minuten hat meine Grafikkarte 80 Grad erreicht und mein Bildschirm wurde schwarz und blieb schwarz. Ich musste meinen Rechner neustarten. Auf dem Desktop befindet sich nun eine " CRASH.DMP "
Ich habe nichts an der Karte verändert. Keine Übertaktung oder so.
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen