Asus GTX 670 DC2T-2GD5

Daufi Gasino

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

Habe vor mir demnächst einen neuen pc zusammenzustellen.

Als Grafikkarte möchte ich gerne die Asus GTX 670 DC2T-2GD5 kaufen habe aber gemerkt das es die nirgends gibt. Ist die Karte einfach nur überall ausverkauft oder ist die noch gar nicht erschienen?

Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen der DC2T und der DC2 ohne T oder kann ich mir bedenkenlos die DC2 kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein bisschen weiterhelfen.

das t steht für "Top" und bedeutet das sie etwas mehr übertaktet ist

kannst also bedenkenlos die DC2 nehmen

Die Karte gibt es schon, ist aber im Moment nicht lieferbar.
Der Unterschied zu den 2 Karten DC2 und DC2T liegt in der Taktung.
Die Top ist von Haus aus höher getaktet.
Der Kühler ist aber der Selbe.Man kann also bedenkenlos auch die DC2 kaufen.

Gruss vom Joe

Die Top hat schon um einiges mehr Leistung aber ist momentan nicht zu bekommen, hab aber auch keine Ahnung wieso!

zu der top gibts auch einige tests und benchmarks die du über google suche findest

Liegt wohl daran dass die Nachfrage zu hoch ist.
Es gibt aber auch zuhauf Berichte über instabile TOP Karten, da Asus es mal wieder mit dem Boost übertrieben hat.
Die haben zwar ein Bios nachgereicht dass den Boost jetzt nicht mehr so hoch schnellen lässt, aber ich würde dennoch die normale Direct CU nehmen oder noch besser gar keine Asus Karte.

Schon mal danke für die schnellen antworten,

Schonmal gut zu wissen das die beiden den gleichen kühler haben dann kann ich die DC2 selbst zu einer DC2T machen.

P.s. ich Weis schon das DC2T übertaktet ist mir gehts eher darum ob sie auch den aufpreis wert ist

@Haisenberg:
Gibt es überhaupt einen großen Unterschied zwischen der DC2T und der DC2 ohne T oder kann ich mir bedenkenlos die DC2 kaufen?
Ist ja toll das er die Top möchte, wenn es die nicht gibt, muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen. Und da der Unterschied eh nur in der Übertaktung liegt und diese momentan mit über 40€ zu Buche schlägt, kann man bedenkenlos die non Top nehmen.

Außerdem fragte er nach dem Unterschied, also verstehe ich deinen Einwand nicht!?

@Daufi Gasino:
P.s. ich Weis schon das DC2T übertaktet ist mir gehts eher darum ob sie auch den aufpreis wert ist

Kannste ja ausrechnen: prozentuale Taktsteigerung vs. Aufpreis in %. Intuitiv würde ich sagen: nein!

Da knapp 50€ unterschied zwischen den Karten sind, NEIN die OC Variante ist überteuert.

Okay danke, dann werde ich wohl doch lieber zur normalen greifen, die sollte von der Leistung her durchaus reichen auch ohne zu übertakten. Und wenn beim übertakten zu einer Top bei vielen die Karte kaputt gegangen ist dann lass ich das lieber mit dem übertakten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn nicht, kann man immer noch selbst Hand anlegen. Meine 670 Windforce rennt mit Boost mit 1,250MHz. Die TOP hat glaube ich 1.300MHz geschafft im CB Test.

und dann währe da noch die frage ob die "Top" genau so leise ist wie die "normale". Gibts da schon vergleiche?

na weil sie einen anderen Bios hat in dem evtl. die Lüftersteuereung anders reagiert.

Zurück
Oben