GTX 670-DC2T oder HD7970 Ghz-Edition

Ok Leute ich bin kurz davor zu bestellen also sagt mir im Endeffekt mit welcher Karte ich länger Spaß haben werde einer Gigabyte 7970 Ghz oder einer GTX 670 DC2T ?

Die 2GB Speicher der GTX670 reichen doch oder? :)

@ Gabbadome

Ich meine prügeln hört sich hart an.

Ab 950 Mhz ist er schon an einer 7970 reference vorbei.

1100 mhz machen eigentlich alle 7950 mit,ich rate ihm natürlich nicht jetzt zur dieser hier im test.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/amd_radeon_hd_7950/s01.php

Aber nur ein Beispiel das er sogar an eine Ghz vorbei kommen kann.
Ergänzung ()

@081n00b

Kommt jetzt eigentlich nur noch drauf an ob du PhisX cuda brauchst.

Wenn du mich Fragst nimm die 670,lässt dich ja zur 7950 nicht überreden.

Und ja 2 GB reicht.

Für PhysX kenne ich nur zwei Spiele Batman Arkham City und Borderlands 2, was ich beides nicht zocke... dann bleibe ich bei der 7970 ghz + 3 Spiele auf Mindfactory... :D

081n00b schrieb:
Ok Leute ich bin kurz davor zu bestellen also sagt mir im Endeffekt mit welcher Karte ich länger Spaß haben werde einer Gigabyte 7970 Ghz oder einer GTX 670 DC2T ?

Die 2GB Speicher der GTX670 reichen doch oder? :)

Beide Karten sind wie gesagt top. Ich entscheide mich derzeit gegen AMD um zu schauen, ob Sie die Treiber auch in der nächsten Zeit stabil zur Verfügung stellen können. AMD ist zwar aktuell gut dabei, ich lasse mich aber von einer guten Serien und einem Beta Wundertreiber nicht direkt wieder umstimmen. Da muss etwas mehr Routine reinkommen.

Aber ein guter Deal (gerade mit den Games) ist die 7970 GHz trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ichhab in meinem System die 7970 von XFX, die ist wirklich sehr laut, da es mich aber nicht sonderlich stört habe ich sie behalten. Optisch und perfomancetechnisch ist die Karte wirklich top.

Aja noch ne letzte Frage, wird das beQuiet Pure Power L8 CM 530W für die 7970 Ghz reichen?

die amd hat mehr fps hat aber probleme mit der frame latenz also sind die mehr fps wieder weg

Bestätigt der Blind Test und diverse Fachseiten ebenfalls.
Zum Glück wird jetzt auch die Framelatenz mit in die Gesamtwertung aufgenommen.
Die mindestens genauso schwer wiegt wie die AVG (Rohleistung).

Februar 2013 - 14 Grafikkarten im Test.
Auf Techcentral (UK) hat die GTX670 im Test die 7970 überholt und selbst dann wenn die 7970 satte 40 FPS mehr ausspuckte.
Das Fazit war: Trotz deutlich höheren Frameraten der 7970 erschien die Bildwiedergabe auf der GTX670 gleichmäßiger und somit flüssiger.
Unsere Messungen "Frame latency" bestätigten diesen subjektiven Eindruck.

Im August 2012 hatte ich eine 7950 hier und konnte das Problem bestätigen obwohl ich zu der Zeit noch KEINEN SCHIMMER hatte das auch eine SINGLE GPU Karte Mikroruckler produzieren kann.
Mir fiel das erst im Praxistest mit der 7950 auf und ergoogelte dann den Rest.

Mal schaun ob AMD das Problem mit der HD8XXX in den Griff bekommt.
Wenn nicht, können Sie von mir aus 10 Spiele beilegen - Ich würde die Karte nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte:

Gigabyte HD7970 Ghz :D

Restliches System:

i5 3570k
Thermalright Macho HR02
MSI Z77 G43
8GB Corsair 1600
Samsung SSD 120GB
WD Caviar Blue 1TB
beQuiet L8 530W
BitFenix Shinobi

Ghz Edition war vom P/L her kein guter Kauf, ne normale Karte hätte es auch getan.

Schon lustig wo sich dieser NeoGeo überall rumtreibt um seine Techniklüge zu verbreiten. Man könnte meinen er säße direkt im Vertrieb bei NV.

Dittsche schrieb:
Schon lustig wo sich dieser NeoGeo überall rumtreibt um seine Techniklüge zu verbreiten. Man könnte meinen er säße direkt im Vertrieb bei NV.

Was ist daran gelogen? Beleg doch mal, dass die Framelatenzen einer 7970 GHz zB in Hitman auf dem Niveau einer GTX 670/680 liegen.

Du wurdest in diesem Thread zurecht gekonnt ignoriert. Das werde ich jetzt auch tun.

Du verallgemeinerst ohne Ende und trägst deine subjektiven Meinungen/Erfahrungen in einer offensiven Art und Weise vor, dass man dein Interesse an eine objektiver Herangehensweise bzw. in diesem Fall an einer objektiven Kaufberatung durchaus mehr als bezweifeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben