ASUS GTX 670 erkennt keine Eingänge (HDMI, DVI, ...)

Paylasici

Cadet 3rd Year
INFORMATION VORWEG: Mein Computer habe ich vor zwei Wochen gebaut,
die Probleme kamen erst in der zweiten Woche, da fing es an mit den Problemen.

Hallo und guten Tag, ich habe mit diesem Problem schon seit ungefähr einer Woche zu kämpfen,
warum ich nicht früher reingeschrieben habe?

Da ich dachte ich hätte das Problem gelöst und hatte meinen Computer auf Energie sparen für
ein paar Tage, da ich wichtige Arbeit verrichtete und heute bzw. jetzt meinen Computer
heruntergefahren hab und dann dieses Problem wieder entdeckt habe (weiteres unten).

Danke für Ihre Aufmerksamkeit bis hier hin! :)

So, nun zum Allgemeinen, wenn die ASUS GTX 670 DIRECTCUII NON TOP keinen Eingang erkennt,
fährt sich der Computer in 10 oder 15 Sekunden herunter und startet nach einer zweisekündigen Zeit
wieder hoch.

Frage 1: Ist das normal?

--------------------------------------------------

Okay, jetzt zu dem hauptsächlichen Problem.
Jedes einzige Mal, wenn ich meinen Computer hochfahre,
wird beim ersten Mal die Eingänge nicht erkannt, weder DVI noch HDMI.

Anschließend fährt sich der Computer nach 10 - 15 Sekunden herunter und startet
nach einer zweisekündigen Zeit wieder hoch, MANCHMAL erkennt er dann die Eingänge,
wenn er nach dem zweiten Mal immernoch keinen Eingang erkannt hat, erkennt er bei den
restlichen unendlichen Boots auch keine Eingänge.

Also im Klartext: Ich fahre PC hoch -> keine Eingänge werden erkannt -> bootet automatisch neu,
wenn diesmal nicht erkannt wird, wird es auch nicht bei den restlichen Bootversuchen erkannt...

Meine einzige und schlechte Lösung bis jetzt für dieses Problem:

Wenn die Eingänge nicht erkannt werden,
kann man den START-Button gedrückt halten, damit es halt sofort herunterfährt.
Das ist nicht die beste Lösung und kann so wie ich mit Computern aufgewachsen bin,
gefährlich auch für die anderen Komponenten werden geschweige der Grafikkarte.

Wertetabelle:

Ich habe mal eine Wertetabelle zur Verdeutlichung gemacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Situation ........................................ Ergebnis

1. Boot-Versuch .............................. Eingänge werden allesamt nicht erkannt (weder DVI noch HDMI)

2. Boot (Automatischer Neustart
vom System, da keine Eingänge
erkannt) ......................................... MANCHMAL

Die automatischen Boots
dannach ......................................... NEIN (wenn zweiten Boot nicht erkannt wurde, dann nicht mehr)

START-Button gedrückt
halten nach dem Boot
um herunterzufahren
und dann so zu starten .................. JA

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusätzliche Informationen:

Betriebssystem: Windows 7 (x64)
Prozessor: Intel i5-2500k (@ 4,4 GHz (1,6 GHz IDLE))
Motherboard: ASRock Z77 Pro 3
Netzteil: BeQuest Pure Power 620 W
RAM: 8 GB

Danke im Vorraus und frohe Weihnachten.
Ergänzung ()

Ich habe gerade Far Cry 3 getestet und ich habe echt nicht nette Grafikfehler. :(

Zuletzt bearbeitet:
Davor ja absolut, konstant 40 FPS bis 55 FPS in Far Cry 3, jetzt von 28 auf 33 und nur manchmal auf die 40,
Grafikfehler inklusive.

Würde aus dem Bauch heraus tippen, dass entweder die Grafikkarte einen Defekt hat, aber zuvor würde ich das Netzteil überprüfen, weil automatischer Reset und die Pause deutet eher auf Probleme mit dem Netzteil hin.

Genügend Fehler hast ja schon, ist ja ein erste Indiz, aber ich würde zuerst das Netzteil mal ausprobieren.
Also anderes oder in einem anderen Rechner ausprobieren.
Zuerst mal mit dem Netzteil beginnen, wenn das nicht hilft bei der Grafikkarte weiter machen.

Hallo, ich habe dieses Problem behoben bekommen indem ich die CPU Übertaktung auf Standard gesetzt habe,
es geht wieder, jedoch bräuchte ich jemanden der mir zukünftlich eine gute Beratung zur Übertaktung
des Prozessors gibt.

Zurück
Oben