Asus GTX 670DC 2 non turbo

Paskal18

Lieutenant
Hallo mein bruder hat die grafikkarte von asus gtx 670 dc 2 non turbo jetzt so er hat den neusten beta treiber drauf und er bekommt nicht mehr fps wie 40 liegt das villt an dem beta treiber: 304.79 ?

sein system

Windows 7 64bit
OCZ 700W ModXStream Pro Power Supply
XFX R7970 GHZ Edtion 3gb
Ram: 8 GB
Amd Phenom x6 1090t Black Edition

1. Es gibt keine "non turbo", nur eine Top Version und eine Normale

2. 40fps in welchem Spiel? Framelimiter an?

ups die xfx r7970 hat er nicht mehr lol :D

Mit 278 Beiträgen müsstest Du doch eigentlich wissen, dass man ein paar mehr Infos posten muss um das zu beurteilen.
Welches Spiel, welche Auflösung ......

Wie gesagt ist ein Framelimiter an? Vsync irgendwie verstellt? Bzw. Vsync mal zum Testen aus

es ist alles aus liegt das villt an dem treiber ?

Probiere mal den normalen treiber. 40 fps ist eindeutig zu wenig.
Welche Temps hat die Karte unter Last?

70 grad und die läuft mit dem takt :

CPU MHZ 1172
GPU Voltage 0987
Memory MHZ 6340
Ergänzung ()

hab ja gelesen der WHQL treiber soll ja zu Probleme führen :(

Treiberversion 301.42 läuft bei mir einwandfrei. Probiere die Version doch mal aus.

Installier doch einfach den 301.42, der geht ohne Probleme. Und ich hab die gleiche Graka und Spiel BF3 mit 60FPS.

ok ich werde es mal machen kennt ihr ein gute programm womit ich treiber besser deinstalliere
Ergänzung ()

also bei caspian Border habe ich fps zwischen 41-60
Ergänzung ()

also ich bekomme auf nen 64 slot server bei battlefield nur 34 fps bei caspian broder :(

Paskal18 schrieb:
Ergänzung ()

also ich bekomme auf nen 64 slot server bei battlefield nur 34 fps bei caspian broder :(

Tja, das liegt dann wohl an der CPU. Schau mal hier: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/4#pagehead Da hast Du mit einer GTX580 etwa 34-48 FPS pro Sekunde mit einem i7 975. Dieser ist auf der folgenden Seite: http://www.sweclockers.com/artikel/14650-prestandaanalys-battlefield-3/5#pagehead so um die 20% schneller als ein 1100T. Da Deine GTX670 maximal 20% schneller ist als eine GTX580, kommen die Werte ziemlich genau hin für Dein Sys. Also alles im Lot :cool_alt:

aber wieso spielen auch andere mit dem AMD 1090t Black edition

? Was "wieso spielen auch andere damit"? Du hast echt ein Problem, Dich ordentlich auszudrücken, nicht? Meinst Du, warum andere mit einem 1090T bessere FPS erreichen als Du? Da wäre ich vorsichtig. Solange Du es nicht mit eigenen Augen gesehen hast, würde ich dem nicht zu viel Gewicht beimessen, da wird sehr häufig einfach geschrieben "bei mir läufts mit diesem Sys flüssig". Das kann heissen, dass er mehr FPS hat, muss aber nicht. Ev. ist die Person einfach mit 34FPS zufrieden oder weiss nicht mal wie man FPS anzeigen lässt :freak:

Findet man hier nur noch so unfreundliche leute ?

Man kann sowas auch verknüftig doch sagen oder ?

Also ich habe Ihn mehrern foren gelesen das der Amd Phenom x6 1090T Black Edtion ausreichent ist!!

Das hat nichts mit unfreundlich zu tun. AnkH hat schon recht, denn mit der Frage "warum auch andere damit spielen" kann man eben nichts anfangen bzw. man weiß nicht was man dir darauf antworten soll. Wie schon erwähnt liegt "ausreichen" im Auge des Betrachters.

Zu deinem Problem:

Schau doch mal wie die Grafikkarte in BF3 ausgelastet wird und wie dein Proz. ausgelastet wird. Wenn eines davon komplett ausgelastet wird und der andere Teil sich fast langweilt weißt du evtl. woran du bist.

Was heißt bei dir eigentlich Ultra? Also auch MSAA und co?

MfG
Soul

mit welchem programm mach ich das den am besten :)

Grafikkarte kannst du mit MSI Afterburner nachschauen und CPU geht mit HWiNFO z.b. zumal da wohl auch der blick in den Taskmanager schon fast ausreichen könnte.

Zurück
Oben