Asus GTX 680 SLI Temperatur

Offroad

Ensign
Hallo
Ich habe heute für einen Kumpel ein neues System zusammengebaut mit einem I5 3570k und 2x Asus GTX 680 im SLI.
Nur leider sind das 3Slot Karten und die obere wird sowohl bei Heavenbench 4.0 und bei Futuremark 11 70-75°C warm (die unter 40-50°C) weil zwischen den Karten kaum Platz ist (siehe Bild) ist die Temperatur ok oder sollten die Karten gegen andere ausgetauscht werden?
20130402_165008.jpg

Ist ok, der Tausch würde auch nichts bringen ;)

70-75°C beim Benchmarken sind kein Problem für Grafikkarten.
Im Gegenteil, ich finde die Werte prima.

nimm entwas nicht leitbares zwischen die karten (als Abstandhalter zb einen Radiergummi)
und evt. noch einen seitenlüfter

sollte helfen

Offroad schrieb:
Aber wie wird das aussehen wenn man jetzt 4-5 Stunden Crysis3 auf höchsten Einstellungen spielt?

Das du dann den Abspann von dem Spiel siehst und aufhörst :D

SeeKerle schrieb:

Super :lol:

@TE:
Da wird auch nichts Schlimmes passieren.

SeeKerle schrieb:

wahahaha, genial :daumen:

b2t: ich habe slis laufen, bei denen kann man sprichwörtlich wasser kochen. siehe daddel 1 & 2.

aber da nvidia wohl mal was von 105°C als schmerzgrenze angegeben hat, hab ich da auch recht wenig bedenken. jenseits von 100°C bekommen meine systeme jedoch nur bei furmark hin. bei BF3 sinds meist um die 90°, mit teilweise 6 jahre alten grakas °-°

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karten nicht drosseln ist die Temp egal. Blöd wirds nur wenn die obere drosselt und die Karten asynchron laufen.
Ist auch nicht schlimm aber optimal auch nicht.

Ok also kann ich den PC ihm ruhigen Gewissens aushändigen.
Dann danke ich euch für die sehr schnellen Antworten.

wie gesagt wen du es doch kühler willst "RADIERGUMMI" :D

und konntest dir ein paar grad sparen? :)

So jetzt nach 2Tagen viel zocken sind die Temps gleich geblieben. Also alles super und Leistung ohne Ende da überlegt ich mir grade mein eigenes System auch aufzurüsten.
@Prokiller
Der Abstandshalter hat allerdings nicht viel gebracht vielleicht 1-2°C könnte aber auch die Toleranz beim Auslesen sein.

Die DC2 Karten sind auch nicht erste Wahl für SLI. Entweder Stock oder gleich Wakü.

Schlechte Nachrichten von meinem Kumpel heute hats die SLI-Brücke durchgeschmorrt und das Board oder die Grafikkarten haben auch was abbekommen weil egal welche Karte auf welchem Slot sitzt wird nur die iGPU vom CPU angezeigt. Kann ich die Karten auf mein Board setzen zum testen oder lauf ich Gefahr mir mein Board auch zu himmeln?

wtf?? wie schmort man den ne sli bridge durch?? sollte eigentlich ohne probleme gehen.

Zurück
Oben